Ich hätte gerne mal euren Rat.
Hier gibt es zur Zeit morgens Milch, Vormittags Milch, mittags Gemüse und Co - brei, Nachmittags Obst - Getreide und abends wieder Milch.
Nun möchte ich Vormittags zur beikost übergehen. Aber was gebe ich.
Auch Getreide-Obst? Ist das nicht zu viel? Oder nur Obst? Oder lieber Gemüse???
Wieviel Obst darf ein baby denn über Tag? NachMittags sind es 100 g. Mittags nochmal ein paar Löffel.
Danke für eure tips!! Lavendelzwerge
wieviel Obst am Tag.
wenn du nachmittags getreide gibst, würde ich vormittags drauf verzichten. ich denke, sonst hats mittag keinen hunger mehr auf den gemüse brei.
ich geb als vormittagsmahlzeit gerne mal n stück geriebenen apfel mit stück banane zermatscht, n esslöffel wasser (abgekocht) dazu....
allerdings gibts bei uns morgens auch schon brei mit getreide (babymüsli), deswegen halt... aber als es noch die milch gab, hab ichs genauso gehandhabt.
du kannst auch die gläschen nehmen, wo obst pur drinne ist. für mich war es immer eine falle, sobald stärke (reisstärke) oder gries oder reismehl untergemischt war, fiel das mittagessen aus- hat zu satt gemacht.
aus diesen oder mehreren gründen koch ich lieber selbst- und den obstbrei kann man somit auch kalorientechnisch am besten selbst konfigurieren---- mal mit getreideflocken untergemischt- mal ohne....
Wie alt ist dein Baby denn?
Als es bei uns mittags Brei/Tischkost und abends Brei/Brot gab, war mein Großer 7-8 Monate alt. Es folgten Obst am Nachmittag (aber nicht als Brei, also eher Banane pur u.ä.) und mit 9-10 Monaten Babymüsli mit Joghurt oder auch mal Brötchen etc. am morgen. Und noch später gab es dann auch zwischen Frühstück und Mittag Obst.
Wenn du mit vormittags eine Zwischenmahlzeit meinst, würde ich einfach Obst anbieten. Ich denke nicht, dass das zuviel ist. Wenn es eher ein Frühstück sein soll, spricht in meinen Augen nichts gegen weiteres Getreide in welcher Form auch immer.
LG
Christiane
Sie ist 7 Monate alt.
Die erste Flasche bekommt Sir morgens im sechs und um neun dann die 2. Und diese möchte ich nun gerne ersetzen. Nur eine geriebener Apfel oder banane reicht ihr in der langen Zeitspanne nicht. 100 g pur Obst allerdingsmeistens schon.
Ich frage mich eben Ines wegen dem fruchzucker nicht zu viel ist...