Brust vor dem Stillen waschen?

Hallo zusammen,
Ich benutze die Stilleinlagen von Penaten. Habe gerade mehr durch Zufall auf der Packung gelesen: "Wichtig: die Brust vor dem Stillen mit klarem Wasser waschen". Das mache ich bisher nicht, habe ich auch noch nie gehört. Ich hatte vorher die Stilleinlagen von DM, da steht das nicht drauf. Wie handhabt ihr das? Wascht ihr euch die Brust vor jedem stillen? Spätestens unterwegs ist das doch kaum möglich?!

Und noch eine Frage: Ich habe mir waschbare Stilleinlagen besorgt und diese jetzt per Hand gewaschen. Die Seide-Seite, die ja eigentlich auf die Brust soll, fusselt ein bisschen. Ist das okay, oder geht das durch nochmaliges Waschen weg? Möchte ja nicht, dass mein Baby beim stillen Fussel in den Mund bekommt.
Freue mich auf eure Antworten,
Viele Grüße
Strandlaeufer

1

Habe ich noch nie gehört mit dem waschen vor dem stillen. Sind da vielleicht irgendwelche Duftstoffe oder ähnliches drin #kratz

Ich benutze schon immer die von dm und meine Brust habe ich noch nie extra vorher gewaschen. Stell ich mir mit Baby, das Hunger hat auch schwierig vor #schwitz

2

Hallo,

ich hatte immer die Einlagen von Nuk. Die Brust habe ich nie vor dem Stillen extra gewaschen, habe ich auch nie gehört. Vielleicht sind in der Penatenstilleinlage noch irgendwelche Zusatzstoffe drin???

LG

3

Mir hat meine Großmutter immer gesagt, ich soll die Brust vorm Stillen und ! danach mit Seife waschen,so haben sie wohl damals gemacht :)

ich mache es nicht. ich finde es hygienisch genug täglich zu duschen.
Vielleicht hat es wirklich was mit diesen Stilleinlagen zu tun... Ruf da mal an...oder benutze einfach andere
lg kati