hallo!
mein kleiner, heute 6 monate , bekommt jetzt seit kurzem mittags gemüse-kartoffel-fleischbrei. heute mittag habe ich liebevoll erbsen & kartoffeln gedünstet und püriert. doch leider ist die erbsen"haut" wohl noch merkbar und mein kleiner mag es nur gaaaanz weich...ich habe gleich für 3 tage vorbereitet. kann ich den brei mit etwas wasser nochmal köcheln lassen und erneut pürieren? oder ist er nicht mehr zu retten?
lg & danke!
erbsenbrei weicher bekommen
Wir hatten heute auch erbsenbrei. Hab vom kochwasser noch mindestens acht Löffel dazu gegeben. Nochmal würde ich ihn jetzt nichtmehr kochen lassen. Vielleicht kannst du morgen Karotten oder Zucchini mit dazugeben, dann wird er auch weng flüssiger.
Andrea
huhu!
um flüssiger geht es ja gar nicht, sondern um die erbsenhaut....hm.....
lg
Das Problem mit den Häuten kenne ich von meinem ersten Versuch Erbsensuppe zu kochen. Die Dinger wird man nicht los. Trockenerbsen kann man auch geschält kaufen, allerdings sind die fürchte ich Nährstofftechnisch tot.
vielleicht mit einen Pürierstab kleine Menge im hohen Becher pürieren, wenn du es irgendwie anders püriert hast. Mit dem Pürierstab krieg ich normalerweise sogar Tomatenhaut weg.
lg kati
Hey,
mir würde jetzt auch nur noch einfallen, die pürierten Erbsen durch ein Sieb zu rühren. Dann sollten die Häute ja dort hängen bleiben.
LG, waikiki
Durchs sieb passieren