Milchbrei mittags und Gemüsebrei abends

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass meine Tochter nachts deutlich besser schläft, wenn sie abends statt dem üblichen Milchbrei ihren Gemüse-(Fleisch/Fisch)-Brei vom Mittag isst.

Kann ich denn dauerhaft den Gemüsebrei am Abend füttern und zum Mittag dann einen Milchbrei geben? Oder ist das eher nicht so gut? Ich würde ihr dann über den Tag noch etwas Gemüse zum knabbern geben. Obst isst sie leider noch nicht so gern.

Liebe Grüße

1

Klar geht das. Warum auch nicht?

Wenn sie mal bei euch mitisst und ihr abends warm esst wird sie ja auch dieses Essen abends bekommen von euch und nicht extra was anderes, oder?

Wüsste nciht was dagegen spricht, außerdem wenn du schon merkst, dass sie ruhiger und besser schlägt passt es doch!

lg. verena

2

Klar geht das. Du kannst auch zwei Mal am Tag Gemüse-Brei geben. Das sind alles nur Empfehlungen und keine Vorgaben.

lgj

3

Vielen Dank für eure Antworten.

Sie hat vorhin ihren Milchbrei gegessen (wie immer 80gr) und macht jetzt Mittagsschläfchen. Wir werden das jetzt einfach mal so ausprobieren. Die Nächte können nicht schlechter werden (alle halbe bis ganze Stunde wach, weil sie mobiler wird und durchs Bett kullert/robbt/rollt) :-D

Zumindest hat sie die zwei Male, wo es abends Gemüsebrei gab, etwas ruhiger geschlafen #mampf