Hallo ihr lieben,
Ich möchte anfangen ab zu stillen, also über einen langen Zeitraum.Meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt (oh Gott ging das schnell ) Ich denke so bis zur 16.woche möchte ich alle Stillmahlzeiten durch Flasche ersetzt haben.Nun ist es aber so das Ella trotz Muttermilch auf Lactose reagiert vorallem mit Verstopfung , also habe ich meine ganze Ernährung auf Lactosefrei umgestellt. Das hat zum Anfang auch gut funktioniert.Nur jetzt hat sie wieder dauernd Verstopfung, quält sich Tage lang mit drücken und ist dabei Schweiß gebadet.Ich kann auch essen was ich will, sie hat immer Bauchschmerzen.An manchen Tagen so schlimm das sie kaum noch schläft, sich hin und her wälzt, überstreckt und krümmt abwechselnd, dabei stark schwitzt und ab und zu herzzerreißend weint.Das sind die Tage wo ich echt am ende bin, denn dann versucht sie sich mit saugen zu beruhigen, an ihrer Hand, dem Nuckel, der Stoffwindel, Pullovern und natürlich der Brust, letzteres führt irgendwann zu erbrechen weil der Magen den einfach zu voll ist.Ich habe ausprobiert:
Kraniotherapie:hat einen kurzfristigen Effekt von max 2 Tagen.
Warme Bäder:ihr glaubt gar nicht wie schlimm es danach wird
Kümmelzäpfchen, aber die machen die Krämpfe noch schlimmer.
Sab Simplex,das schmeckt ihr gut, bringt aber gar nichts.
Kirschkernkissen, davon schläft sie ein, hält aber max ne Stunde.
Fliegergriff, löst ein paar Pupse aber beseitigt ja nicht die Situation.
Tragen im Tuch und in der Trage:akzeptiert sie nicht länger als ne Stunde am Tag.
Ich habe ihr Bauchwohltee gegeben und auch selbst getrunken und auch mit Milchzucker gearbeitet, die Verstopfung bleibt weiter Hartnäckig.Weder die Verstopfung noch die Bauchschmerzen sind damit in den Griff zu bekommen.Ich weiss das Stillkinder auch mal lange keinen Stuhlgang haben dürfen, das finde ich ok ,so lange sie sich nicht quält, aber sie leidet dabei echt ohne Ende. Dabei dachte ich immer Muttermilch schützt die kleinen vor Verstopfungen und unterstützt das Immunsystem (krank wird sie mir auch dauernd, aber das ist ein anderes Thema)
So lange rede kurzer Sinn, ich bin auf der Suche nach einer Flaschennahrung die bei Bauchkrämpfen und Verstopfung wirkt und gleichzeitig eine Ha pre Nahrung ist.Könnt ihr mir da helfen? Meine Freundin hat mir Beba sensitiv empfohlen, aber ist das auch eine Ha pre Nahrung?Auf der Packung steht was von bei Durchfall, aber was ist denn dann mit Verstopfung? Meine Hebamme meinte ich solle es mit Aptamil Compfort versuchen...kennt ihr die? Habt ihr Erfahrung mit der einen oder anderen oder ganz andere Vorschläge wegen ner Marke? Die Testberichte sind ja alle nicht so berauschend und wenn ich lese" wirkte bei Tieren Nierenschädigend", frage ich mich warum das überhaupt auf den Markt kommt.
Hoffe ihr könnt mir helfen der kleinen Ella aus ihrem Bauchschmerzkreislauf heraus zu helfen
Lg die verzweifelte kaffee86
Welche Flaschen Nahrung bei Anfälligkeiten?
Hallo,
ich weiß das es eine Spezialnahrung für Lactose- bzw Kuhmilchintolerante Babys gibt, die gibt es auf Rezept in der Apotheke. Ich weiß nicht wie die heißt, habe hier aber vor kurzem von einer anderen Userin davon gelesen. Frag doch mal deinen KiA danach. Ob das eine HA Nahrung ist oder sowas kann ich aber wirklich nicht sagen. Und ob es deiner Maus damit besser geht weiß ich auch nicht, sorry.
LG
Hallo,
ich habe mal auf der Seite von Aptamil geschaut. Da gibt es eine Comfortnahrung die bei Verstopfungen helfen soll. Lactosereduziert und für allergiegefährdete Kinder geeignet. Ob das einer Pre-Nahrung entspricht steht da allerdings nicht.
Eine Sache verwundert mich an deinem Beitrag: Du weißt dass deine Kleine so empfindlich auf Milchzucker reagiert und hast trotzdem versucht damit die Verstopfungen zu behandeln?
Ups, habe gerade gesehen dass du ja auch schon von Aptamil geschrieben hast. Da war ich wohl mal wieder zu flott beim Lesen.
Ja das war ein Vorschlag der Hebamme, weil die Menge vom Milchzucker in der Teelflasche nicht der Rede wert sei.
Hallo
Ich würde da mit dem Kinderarzt darüber reden. Ganz normale Säuglingsnahrung enthält ja auch Laktose. Wie schon geschrieben, da gibt es Spezialnahrungen.
Übrigens, wenn sie auf Laktose reagiert, würde ich nicht mit Milchzucker arbeiten. Denn Milchzucker ist nichts anderes als Laktose!
lg
Die Kinderärztin winkt immer ab und meint das reguliert sich von alleine
Das mit dem Milchzucker weiss ich auch, aber meine Hebamme meinte die Menge sei nicht der Rede wert in einer Teelflasche .
Ich habe eben mal gegoogelt, die Milch bzw der Hersteller heißt Neocrate!
LG
Hallo du,
Aaaaalso. Babys reagieren eigentlich nie auf Laktose. Sondern auf das Eiweiß in der Milch.
Eine Kuhmilcheiweißallergie kann sich auf verschiedene Arten zeigen. Durchfall, Verstopfung, Blut im Stuhl, Hautausschlage. Und und und.
Meiner hatte von Anfang an Blähungen Und Co, vor sechs Wochen blutigen Stuhl. Seit der Ausschlussdiät mit Neocate (eine Dose mit 400g reicht etwa 3 Tage und kostet 45 Euro),Stand fest, dass mein Sohn die EIWEISSallergie hat. Bitte nicht Eiweiß und Laktose verwechseln. Laktose ist der Zucker aus der Milch.
Wenn du noch voll stillst, dann Lass ALLES mit Milch weg. Auch Käse, Eis, Schokolade usw.
Es gibt eine Milch von Humana, heißt glaub ich Sinte Lacte, die ist auf Sojamilchbasis. Die könntest du mal vorsichtig versuchen. Allerdings besteht das Risiko, dass es zwischen dem Milcheiweiß und dem Sojaeiweiß zu einer Kreuzreaktion kommt, da diese sich sehr ähnlich sind.
Mein Arzt hat meiner Vermutung auch widersprochen, die hatte ich nämlich schon seit Mike 6 Wochen alt war. Lass dich nicht abwimmeln vom Arzt.
Übrigens ist Neocate eine Nahrung, bei der alle Inhaltsstoffe aufgespalten sind. Also quasi vorverdaut. Sie besteht Nicht mehr aus "großen Teilen", sondern aus kleinen Aminosäuren. Sie stinkt und schmeckt ekelhaft. Viele Kinder können sich schwer daran gewöhnen.
Der Stuhl riecht sehr extrem und die Pupse auch
Ich denke, das war's fürs erste, seit Mike seine Kuhmilcheiweißallergie hat, bin ich ziemlich gut informiert, glaub ich
Hallo,
auch wenn ich dich jetzt noch mehr verunsichere hast du mal an Gluten gedacht? Meiner hat Zölliakie schätzungsweise angeboren den er hat von anfang an so reagiert wie deine Tochter wenn ich Glutenhaltiges gegessen habe!
Allerdings hatten wir nie mit verstopfung zu Kämpfen sondern mit dem Gegenteil also mit Durchfall.
Sprich das wäre auch noch ein Versuch wert lass alles an Gluten weg also kein Weizen, kein Dinkel und kein Hafer einfach auf Glutenfrei achten.
Und lass dich nicht abwimmel bestehe darauf was gemacht wird! Mein Kia meinte die ganze zeit nee ist nur ne Unvertäglichkeit (gut kann am anfang so gewesen sein) also reduzieren dann wird das schon.
Zur Milch kann ich sagen wir hatten am Anfang Beba Ha Pre (die ist weder Glutenhaltig noch ist zu viel Lactose drin) und jetzt seit es die Sensitiv von Beba gibt die. Beide Milchsorten verträgt Junior gut und die Bauchkrämpfe kommen nicht mehr von der Milch (ich hab am anfang gestillt) und waren nach der ersten voll verfütterten Packung besser. Ich kann beide nur empfehlen!
Und jetzt haben wir (Junior wird ende Juli 2) entweder Ziegenmilch oder Lactosefreie Milch tagsüber. Und abends gibts nach wie vor Beba Sensitiv. Manchmal wenn der Durchfall wieder stark und oft ist gibts Tagsüber auch noch mal ne Beba Sensitiv.
Mein Rat wäre bestehe drauf das geschaut wird was sie genau nicht verträgt! Und lass nicht Locker!