Hallo,
ich weiß gerade nicht wie ich weiter machen soll. Carla ist 22 Wochen. Seit 2 Wochen gibt es mittags Brei. Erst Karotten, dann Kürbis. Vor 2 Tagen habe ich etwas Kartoffel dazu. Jetzt fängt das Dilemma an.Carla drückt und weint ganz viel. Ab u an kommt ein pups. Stuhlgang ist nicht jeden Tag, aber wenn dann genug und breiig. Also Verstopfung ist es nicht. Hat sie einfach nur Bauchschmerzen von der Umstellung? Heute gabs mal ohne Kartoffeln aber bis jetzt auch nicht besser wie mach ich denn weiter? Geb ihr zim Nachtisch ein pasr löffel Birnenmus. Aber hilft das denn? Habt ihr nen Tipp?
LG caro
Bauchschmerzen erster Brei- was tun?
Hallo,
Wenn es wirklich mit der Verdauung zu tun hat könntest du Pflaume mit Birne geben. Trinkt sie denn sonst gut??
LG Blume mit Alea
Ich denke eher sie ist vielleicht noch nicht beikostreif. Kann sie sich denn schon drehen?
Ich würde wohl einfach aussetzen und es in zwei Wochen nochmal probieren... Oder alternativ bei bestehender reife blw versuchen. Vielleicht liegt ihr das eher.
LG lavendelzwerge
Du kannst auch mal probieren einen Apfel zu reiben und mit unter mischen...bei unserem hats gut geholfen
Hallo,
Du gibst ja erst seit 2 Wochen Brei. Da muss sich die Verdauung erst drauf einstellen, denke ich. Du sagst, sie drückt, aber nach Verstopfung wirkt der Stuhl nicht. Sind es eher Blähungen? Dann würde ich es mal mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee versuchen (entweder trinkt sie ihn direkt, oder -wenn Du stillst- Du trinkst ihn). Ansonsten die klassischen Maßnahmen bei Blähungen: Kirschkernkissen, Fliegergriff, im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel massieren, Gymnstik (Beinchen im Wechsel strecken und beugen).
Von noch mehr Brei (Obst, vor allem frisch geriebenem Apfel) rate ich Dir ab. Gerade der Apfel ist noch schwerer verdaulich und hatte bei meinem Sohn zu massiven Bauchschmerzen geführt.