Stechende Schmerzen in der Brust - was ist das???

Guten Morgen,

Ich stille meine Kleine jetzt seit 13 Monaten und seit ca. 2 Tagen habe ich in der linken Brust ein ganz fieses stechen, als wenn mir jm eine Stricknadel durch die Brustwarze tief in die Brust sticht. Beim Stillen ist es besonders schmerzhaft, aber auch zwischendurch sticht es einfach aus heiterem Himmel. Meine Brustwarzen sehen nicht verändert aus, meine Kleine hat auch keine Soor-Anzeichen o.ä.

Hatte das jemand schon mal und kann mir sagen, was das sein könnte?

Vielen lieben Dank
Claudia

1

Hallo Claudia,

ich hatte so ein Stechen zwar noch nicht, aber meine Hebamme hat bei einem ihrer Besuche mal nachgefragt, ob ich sowas hätte. Das ist wohl ein Anzeichen für einen Calciummangel. Vielleicht kann das durch eine Blutuntersuchung abgecheckt werden.

Liebe Grüße, Jadz

2

Hallo
Ich hatte das am Anfang auch immer,sehr unangenehm! Meine Hebamme sagte,ich solle mehr trinken.die Milchkanäle würden sich bei Flüssigkeitsmangel zu stark zusammen ziehen beim saugen....und dadurch kommt der Schmerz. Irgendwann war es dann vorbei.sie hat mir auch immer Globulis gegeben.weiß aber nicht mehr welche....Camomilla?oder irgendwas mit Magnesium?glaub ich...

3

Es kann trotzdem Soor von den Milchgängen sein. Hatte ich auch und man hat weder bei mir, noch bei meinem Sohn was gesehen. War dann aber durch due Tabletten nach 2 Tagen weg, auch wenn man die insgesamt 3 Wochen nehmen muss.