Hallo,
...geht das?
Möchte das mein Mann mal heute Flasche füttert vorm Stillen,damit ich seh,ob sie diese überhaupt annimmt,wenn ich zb mal weg bin für paar std. Sie ist 9 Wochen und es ist unser erster versuch. Habe immer mal wieder 20-50 ml vor oder nach dem Stillen gepumpt und eingefroren. Meist pumpe ich einmal am Tag (höchstens,dann mal wieder paar Tage nicht,je nach Lust und Laune ) Habe also nicht von einem Tag eine komplette Mahlzeit da.
Hab jetzt über Nacht von zwei Tagen Milch aufgetaut. Die kann man doch zusammenschütten,oder?
Würde gerne,dass mein Mann ca 50-60 ml füttert und ich dann weiter stille im Anschluss.
Achja und zu der Aufbewahrung und Haltbarkeit...wir macht ihr das? Bei medela steht gar nicht bei Zimmertemperatur stehen lassen,im Internet (still-Lexikon) kann man das sehr wohl und auch auf dem Flyer der LLL ist Aufbewahrung bei Zimmertemperatur für einige Std ok...
Heißt das dann,ich kann auch aufgetaute mumi bei Zimmertemperatur stehen lassen?
Denn bei der medela Pumpe steht,aufgetaute Milch bei Zimmertemperatur nicht lagern und im Kühlschrank 10 Std.
Bin echt verwirrt,da einfach überall was anderes steht
Lg
Abgepumpte mumi von verschiedenen Tagen zusammen füttern?
Wie das mit eingefrorener Milch aussieht, kann ich nicht sagen. Ich weiss nur das man, insofern die Milch im Kühlschrank steht, 24 std sammeln kann.
Das mit Zimmertemperatur gilt nicht für eingefrorene und wieder aufgetaute Milch. Frisch abgepumte kann ca 7 std bei Zimmertemperatur stehen bleiben.
Viele Kinder trinken übrigens keine Milch die mal eingefroren war obwohl die aus dem Kühlschrank kein Problem ist.
LG
Also ich mache es immer so, da ich auch kaum pumpen kann. Bei einamal pumpen hab ich mit Glück 20ml, da braucht man Tage für eine Mahlzeit die wird dann abgekühlt und auf die gefrorene drauf gekippt. Meine hebamme meinte das ist ok so und Nein Sohn war immerzfrieden mit der Milch die er bekommen hat
Viel Glück beim testen
klar, mach ich auch. Lt. meiner Hebamme, darfst du allerhochstens 90 ml abpumpen am Tag. Man würde also nie für eine komplette Mahlzeit abpumpen können.