Hallo,
hatte ja vorhin schon geschrieben,dass wir heut mal versuchen wollen,ob sie mumi aus der Flasche annimmt,damit ich wieder einmal die Woche mit unserem Hund zum Training kann. Und es klappt bei mir und bei meinem mann. Hab sie dann danach weiter gestillt und wollte ihr dann noch den Rest aus der Flasche geben und plötzlich saugte sie und schrie und wollte an die Brust. Dachte schon,na klasse,das wars dann und mein Mann meinte,ich hätte sie verwirrt mit dem Flasche,Brust.flasche usw.
Hab dann fertig gestillt,alles sauber gemacht und sterilisiert und 20 ml aufgetaut. Sooo...probier ich es eben und nur Geschrei...sie saugte und trank aber nicht und ich fragte mich schon,wieso da nix kommt.
Hab sie dann angelegt und immer wieder probiert...bis mein Mann sagte,bei ihm hat's vorhin einfach aufs Handgelenk getropft als er nach der Temperatur geguckt hat...ähm...bei mir tropfte da nix. Konnte die Flasche schütteln und es kam nix.
Hab dann gesehen,dass in dem Loch irgendwas drin ist. Hab es von innen rausgeholt. Sah aus wie ein Milch-Faden....ganz komisch. Hab dann den Sauger nochmal sterilisiert und siehe da mauI trank aus der Flasche und danach wieder Brust.
Sie brauchte ca 1 min für die 20 ml an der Brust trinkt sie mind 30 min...Arme Maus. Hat völlig zurecht geschrien an der Flasche davor. Ich dachte schon,sie bekommt das plötzlich nicht hin mit ddm saugen...
Ist das normal,dass die Babys an der Flasche sooo viel schneller sind? Soll das Tropfen für Tropfen rauskommen beim Flasche umdrehen? Ist der medela Sauger evtl besser? Und wie merke ich,ob die Milch perfekt temperiert ist? Haben den Avent babykostwärmer,aber man soll ja trotzdem nochmal gucken. Es war jetzt immer weder kalt noch warm aufm Handgelenk. Ist das dann so gut?
Lg
Avent naturnah Flaschen...Erfahrung bei Stillkind?
Wie alt ist Deine Kleine? Also bei mir klappten die Avent naturnahen am Anang ganz ok, hab dann aber fast 2Monate keine Flasche mehr benutzt und jetzt nimmt sie die gar nicht mehr an.
Nach einigem Rumprobieren klappt nun Didifax (allerdings nicht immer und zuverlässig). Wenn es klappt trinkt sie eher langsamer als an der Brust.
Bit du sicher dass deine 30min an der Brust wirklich trinkt? Vielleicht nuckelt sie nur. Am der Brust trinkt meine ca 7minuten.
Sie ist 9 Wochen.
Sie trinkt wirklich 30-45 min. Höre sie schlucken...
Lg
Welche Sauger hast du denn? Bei den großen Avent Naturnah Flaschen sind glaube ich standardmäßig immer Zwei-Loch-Sauger dabei. Da muss man die Ein-Loch-Sauger extra dazu kaufen.
Bei den Ein-Loch-Saugern kommt normalerweise nichts raus, wenn man die Flasche herumdreht. Da sollte nichts tropfen - und die sind eigentlich auch optimal für ein Stillkind zu Beginn.
Lg Lia
Es war ein einlochsauger. Hab so ein set mit zwei kleinen und zwei großen Flaschen...
Eben trank sie wieder an der Flasche.
Mir ist aufgefallen,dass manchmal Tropfen rauskommen aus der Flasche beim kippen und manchmal nicht. Hab jetzt so lange gekippt,bis nix kam und trotzdem trank sie 20 ml in 30 sek...das ist doch nicht normal,oder?? wieso braucht sie dann an der Brust so lange? Sie trinkt auch wirklich so lange...schlucken höre ich.
Lg
Dass bei der Flasche der Milchfluss einfach schneller ist (Sauger hin oder her), glaube ich schon.
Auch wenn das Baby beim Stillen schluckt, weisst du ja nicht welche Mengen es letztendlich sind und ob nicht zwischendurch zwei, dreimal "Nuckeln" dabei ist, bevor wieder ein Schluck getrunken wird.
Bei uns lief das aber ähnlich - auch wenn ich nie die Zeit gemessen habe, die sie an der Flasche braucht.
Ich empfand das als normal.
Wenn es am Handgelenk weder kalt noch war ist, ist es gut. Leicht warm dürfte es auch sein. Wenn es zu heiß ist, merkst du es am Handgelenk ganz sicher.
Wenn du unsicher bist, besorg dir für ein paar Euro ein Thermometer - aber letztendlich braucht man das nicht.
Lg Lia