was habt ihr an beim Stillen?

hallo, mich würde mal interessieren, was ihr trägt, wenn ihr nicht zu Hause stillt. Ich finde nirgendwo ein hübsches Stillshirt. Das beste was ich jetzt hab ist ein Shirt von H..M und ein Stillkleid. Beides sehr weit und dunkel...naja . Kann mir irgendwie nicht vorstellen, mit einem normal Shirt zu stillen. Möchte ungern meine ganze Brust entblößen. Wie macht ihr das?

1

Ich habe auch die Stillshirts von h&m und meistens noch ne strickjacke an.

2

Ich trage normale Tshirts, etwas weiter ausgeschnitten. Verstehe deine Bedenken schon. Wie lange stillst du denn bereits? Ich finde halt, man wird immer routinierter und irgendwann geht das so schnell mit dem Anlegen, da kriegt niemand mehr was mit. Wenns Kind dann erstmal trinkt, schauen eh die meisten weg...

3

Ich still auch in normalen Shirts. Das anlegen geht so schnell da sieht keiner was und wenn dann ist mir das auch egal. Wer es nicht sehen will kann ja weg gucken. Ich muss mir auch oft Sachen angucken die ich nicht schön finde ;-)

Lg Lisa

4

Hallo! #winke

ich ziehe typischerweise 2 Lagen an (z.B. Spaghettiträger-Unterhemd und weiteres T-Shirt), dann kann ich eine Lage hochziehen ohne nackig zu sein ;-) man schwitzt aber ein wenig bei dem momentanen Wetter...

Alles Gute!

5

Ich finde für solche Gelegenheiten ein Tuch ganz hilfreich: schnell locker um den Hals gehängt und dann sieht man auch nicht so, wie Du drunter dein TShirt lüftest... und wenn es zu warm ist, den ganzen Tag mit Schal/Tuch herum zu kaufen, kann man das ja auch in der Tasche dabei haben und nur zum Stillen umhängen.

6

Normale Sachen.

Ich zieh zum stillen einfach die relevante Shirtseite hoch. Brust schaut dabri kaum raus bzw. ist eh vom Kind verdeckt.

7

Je nachdem, wohin ich will, trage ich entweder ein T-Shirt/Bluse mit weitem oder lockeren Ausschnitt, den ich dann unter die Brust ziehe, oder eben ein ganz normales T-Shirt, das ich dann hoch ziehe.
Erste Veriante nehme ich für Reisen oder Restaurant/Cafébesuche. Zweite Variante dann eher beim normalen Spaziergang oder in der Krabbelgruppe oder so.

8

Hab sowieso immer so ein dünnes Spucktuch dabei, das hab ich anfangs noch über die Brust gehängt, inzwischen wird es mir aber immer runtergezogen von meiner "kleinen"

also normales Shirt hochschieben, ab und an hab ich drunter noch diese Bauchbänder aus der SS an, dann ist der Bauch auch nicht nackig - grad im Winter doch angenehmer, als wenn es dann so an den Nieren zieht.

9

Hallo,
ich habe ein Top ohne Träger getragen und darüber ein T- oder Sweat-Shirt. Dann habe ich das T-Shirt ein hoch gezogen und das Top ein bisschen runter. So war wirklich nur die Brustwarze frei und der Rest der Brust als auch Bauch bedeckt. Meine Kleine ist Winterkind, habe das aber auch im Sommer so getragen. Ich habe recht zügig wieder in meine normale Kleidung reingepasst und musste so keine Still-Kleidung kaufen. Außerdem hatte ich nach der Schwangerschaft erst einmal genug von den weiten Klamotten. ;-)

Lg,
Babbel