hallo,
ich wollte euch einmal informieren:
ich darf derzeit die Penaten Stilleinlagen testen und bin bis jetzt ganz zufrieden, wobei ich noch nicht den Langzeittest machen konnte, da meine Brust nachts noch dicht ist :)
was mich etwas stört ist, dass sie vom Durchmesser etwas klein sind und ich habe dsa Gefühl, dass man diese etwas durch die Kleidung sieht..
auch hatte ich jetzt schon, dass die Einlagen manchmal etwas an der Brustwarte "kleben", habe noch nicht rausgefunden warum..
ansonsten sind sie sehr angenehm zu tragen, man merkt sie kaum. ich selbst verwende den klebestreifen auf der Rückseite gar nicht, ich lege diese nur in den BH rein und das hält dann ganz gut.
sie sind auch ganz gut vorgeform und die Auswölbung für die brustwarze sieht man nicht unter der kleidung
also alles in allem bis jetzt empfehlenswert :)
grüße
Testreportage Penaten Stilleinlagen
Hallo,
Ich finde die auch ganz gut. Was ich mich allerdings frage: Warum steht auf der Packung, dass man sich die Brust vor dem Stillen mit Wasser waschen soll? Machst du das? Das steht bei anderen Stilleinlagen nicht dabei.
VG strandlaeufer
Hallo!
Da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht... Musste sie einmal kaufen, weil es meine nicht gab. Die Dinger sind steif wie ein Brett, decken grad mal so Brustwarze mit Vorhof ab, sind also viel zu klein, wenn man sich von der Seite anschaut, sieht man sie durchs Tshirt und ich durfte mich nach jeder Stillmahlzeit umziehen, weil alles nass war. Am zweiten Tag hab ich die Packung entsorgt. Ich schwöre auf Lansinoh. Gibt keine besseren ;)
Lg Mary
Ich hab ja so einige Stilleinlagen ausprobiert, weil ich in der Schwangerschaft schon regelrecht ausgelaufen bin. Die von Penaten fand ich am besten.
Leider musste ich feststellen, dass man sie etwas durch die Kleidung sieht, kommt aber auch auf den bh an, den man trägt.
Huhu,
ich bin auch dabei und darf mittesten, und da ich bislang nur waschbare und Billigeinlagen genutzt habe merke ich schon einen deutlichen Unterschied. Vor allem Nachts trinkt er manchmal nur eine Seite und dann würde die andere Seite schnell auslaufen weil sie überfüllt ist bis zum nächsten Abstand (und das obwohl wir immer noch bei 2-3 Stunden sind ;)). Die Penaten Mama Einlagen halten aber dicht und ich spüre sie auch nachts beim herumwälzen nicht. Ich hatte ein bisschen Angst dass das Material sehr warm werden könnte weil es ja ein bisschen wie ein Polster aussieht, aber ich finde sie tragen sich auch bei warmen Wetter sehr gut.
Nur das man sie durchsieht finde ich auch, wenn sie zu den Enden hin schmäler auslaufen würden fände ich das besser.
Für 75 C/D reicht der Durchmesser schon, finde ich. Die Klebestreifen nutze ich ganz gerne dann fühle ich mich sicherer, ich habs aber noch gar nicht ohne probiert...
Liebe Grüße!!!
Also bei beiden Kinder habe ich am liebsten die von Penaten benutzt. Als diese mal im Geschäft nicht vorhanden waren hatte ich die von NUK, die sind die reinste Katastrophe. Sofort ausgelaufen. Hab die sofort entsorgt und wieder Penaten gekauft....
Ich darf auch bei trnde mittesten.
Mit Auslaufenden Brüsten habe ich bisher keine Probleme (im Gegenteil leider wohl eher zu wenig Milch für meinen Kleinen...).
Von daher wechsle ich die Stilleinlagen auch nicht ständig, wenn man nun aber öfters den BH geöffnet hat, finde ich halten die Klebestreifen dann leider nicht mehr wirklich. Wie oft wechselt ihr denn eure Stilleinlagen?
Und die Form mit den Brustwarzen finde ich zwar beim Benutzen ganz praktisch, so bring ich die Stilleinlage schön mittig hin, allerdings meinte mein Mann letztens schon durchs T-Shirt, was denn bei mir los ist, ob da meine Brustwarzen so wegstehen?! Nein!! Das ist die Stilleinlage!
Ich darf die Einlagen auch testen. Ich finde die Einlagen sind weich und fusseln nicht. Sie passen sich dank ihrer Form optimal der Brust an und zeichnen sich nicht unter den Shirt ab. Dank den Klebestreifen auf der Rückseite halten die Einlagen am Tag wie auch in der Nacht stand. Die Einlagen nehmen viel auf, sind geruchsneutral und durchnässen nicht, sodass mam sich sicher vor Auslaufen fühlen kann. Ich kann sie auch nur empfehlen.
Ich durfte die Stilleinlagen von Penaten auch testen und fand sie im Großen und Ganzen auch ganz gut! Sie fusseln nicht, sind und bleiben weich. Vor allem sind sie super saugfähig, was echt gut ist, da ich auch ziemlich auslaufe... Von der Größe her sind sie für meinen eher kleinen Busen auch ausreichend. Sie passen sich außerdem der natürlichen Form der Brust an und sind müllsparend verpackt.