Hallo,
meine kleine ist 9 1/2 Wochen alt und trinkt bei einer Mahlzeit zwischen 30 und 50 min...von Anfang an war das so. Ander zweiten Brust meist deutlich kürzer,aber sie trinkt noch, hab sie zum Test mal zwischendurch gewogen und sie trinkte da dann an der ersten Brust zwischen 70 und 90 ml und an der zweiten dann nochmal zwischen 20 und 30ml.
Als wir vor paar Tagen mal Flasche mit mumi getestet haben (für den fall,dass ich mal nicht da bin),hat sie 20 ml in noch nicht mal einer Minute abgepumpt (Avent naturnah Flasche,1 Loch Sauger).
Wieso braucht sie dann an der Brust so lange? Wird das irgendwann kürzer? Gerade unterwegs ist etwas blöd mit der langen Mahlzeit.
Hab eine app,da notier ich das Stillen...ich stille zwischen 5 und 7 Std am Tag.
Wie sieht es bei euch aus?
Lg
Wie lange dauert eine stillmahlzeit bei euch?
hallo!
saugen an der brust ist viel anstrengender! und es ist nicht einfach nur "nahrung aufnehmen", sondern auch kuscheln, mama riechen, stress abbauen....
bei ubs hat es anfänglich 30 min gedauert. die zeit habe ich mir aber auch gerne genommen, muss ich sagen. irgendwann waren es 20 und nun ist der junge mann nach 7 min fertig.
lg
Hallo
Mein Sohn ist ein ziemlicher Schnelltrinker. In 5 - 10 min ist er fertig. Nachts trinkt er ca 15 - 20 min. Abends auch mal bis zu 60 min. Da nuckelt er aber ziemlich viel dazwischen.
Wieviel er pro Mahlzeit trinkt weiß ich nicht.
Eigentlich recht praktisch dass er so schnell trinkt. Ich hab noch eine 3 jährige Tochter und Mal so nebenher stillen geht nicht, weil er dabei Ruhe braucht, sonst stillt er nicht.
Aber wäre er mein erstes, fände ich es schön wenn er länger stillt, da ich die Zeit, die er an der Brust ist immer sehr genieße.
Unterwegs bin ich natürlich auch froh dass es flotter geht.
Ach ja, er ist jetzt 16 Wochen, stillt aber sicher schon seit der 4 woche so schnell.
Lg
hör auf zeiten zu messen und zu wiegen. das macht dir nur mehr stress, verunsichert und ändert am normalen trinkverhalten deines babys nichts!
bei uns war von einer stunde bis 5 minuten alles drin. abends auch gern alle 20 minuten.
aus der flasche trinken ist halt 0 anstrengend, da läuft es im prinzip von selber rein, stillen ist harte arbeit!...fürs baby und genauso für dich. schwangersein ist ein witz im vergleich zu dem was danach kommt. vom energieverbrauch hast du nach 3 wochen stillen nochmal 40 wochen schwangerschaft hinter dir.
lg
Hallo, da muss ich die jetzt aber widersprechen!!! Hast du mal an einer Flasche gezogen?? Da läuft es auch nicht so einfach.
Meine Tochter braucht für eine Flasche länger als für eine Stillmahlzeit.
LG
Meine Süße (morgen 15 Wochen) hat von Anfang an recht schnell getrunken. Als Neugeborenes allerhöchstens 30 min insgesamt (15 min an jeder Seite), meist jedoch kürzer! Mittlerweile trinkt sie insgesamt nicht länger als 15 Minuten, manchmal sogar weniger. Gerade diese kurze Dauer macht mich glücklich, da ich wirklich immer und überall kurz stillen kann!
LG
Hallo,
ich schau schon lange nicht mehr auf die Uhr. Aber bei uns wurde es tatsächlich immer kürzer. Erst beide Seiten je 15-20, dann nur noch eine Seite und nun dauert eine Stillmahlzeit so zwischen 3-5 Minuten.
lg
5 Monate
Och menno. Sag mal, ist das nicht alles furchtbar anstrengend? Freu Dich doch einfach an Deinem Kind.
Hast Du auch eine App, bei der Du notierst, wie oft und wie lange Du heute gegessen hast?
Dein Kind ist, wie es ist. Lass Dich einfach darauf ein. Wirf die ganzen dummen Apps in die Tonne. Die braucht kein Mensch und hör auf DEIN Bauchgefühl.
Es gibt Kinder, die brauchen 5 Minuten, es gibt Kinder, die sind Geniesser und brauchen 2 Stunden.
Es gibt Kinder, die gerade wachsen und das Angebot ankurbeln müssen. Es gibt Phasen, da ist alles interessanter als stillen und es gibt Phasen, da hängt das Kind 24 Stunden an der Brust.
Keine dumme App der Welt wird das ändern oder beeinflussen.
Dein Kind ist genau ein Jahr ein Säugling! Du hast EIN Jahr mit einem kleinen Baby, dass sich jeden Tag ein bisschen von Dir entfernt. In 9 Monaten wirst Du Dein Kleines im Vergleich mit heute nicht mehr wiedererkennen.
GENIESS DIESE ZEIT! SAUGE SIE IN DICH AUF UND NIMM MIT, WAS DU KRIEGEN KANNST! Lache Dein Kind an, still es, schlaf, wann immer Dein Kind das zulässt, spiel mit ihm, verbringt Zeit als Familie und lösch diese dummen Kontrollapps.
Nimm das Wichtigste mit, was Dein Kind Dich im Moment lehren kann. GELASSENHEIT und SELBSTVERTRAUEN!
das hast du aber sehr schön geschildert und in worte gefasst ..daumenhoch...
lg jonalu
Ich muss sagen, dass hast du echt schön geschrieben !!!
Liebe grüße
Danke für eure Antworten
Das ist ja sehr unterschiedlich. Hoffe aber,es wird bissl kürzer werden. Denn klar genieße ich die zeit,aber bin halt auch gerne unterwegs und da ist dann 50 min Stillen nicht sooo prima.
Und ja,ich genieße die zeit mit der kleinen,aber notiere mir trotzdem in der App schlafen und Stillen und die Medikamente der Maus. So lässt sich leichter ein Rhythmus erkennen
Lg
Hallo,
sei doch froh dass dein Kind nur so kurz trinkt..... Mein Sohn (6 Wochen) und er hat die letzten Tage abends zwischen 2 und 3 Stunden getrunken! (Er trinkt wirklich!) habe aber kurze Pausen gemacht...
Ich wäre Gott froh wenn mein Sohn mal kürzer trinken würde, das macht er nur Nachts da sind es dann mal 20-30 min. Dafür schläft er nachts aber auch schon mal zwischen 5-7 Stunden.
Sei mir nicht böse aber lass dich doch auf dein Kind ein und hinterfrage nicht immer alles. Du bist die Mama und kannst auf deinen ureigenen Instinkt vertrauen!
LG Molly
Wir Stillen etwa fünf bis zehn Minuten alle zwei bis drei Stunden!
An der Brust müssen sie sich mehr anstrengen, deswegen geht's schneller an der Brust. Will nicht wissen wie schnell meine die Flasche rein pumpen würde, wahrscheinlich wärs ihr erst mal schlecht, weil es zu schnell gehen würde.
VG