Hallo,
mein Sohn (13 Mon.) ist seit ca. 2 Wochen ein totaler Tomaten-Fan. Das geht mittlerweile so weit, dass er zum Frühstück und Abendbrot nichts anderes isst als TOMATEN (Mittags isst er auch anderes Gemüse bzw. Beilagen und bisschen Fleisch/Fisch). Ich biete ihm erst Müsli bzw. Brot und Obst an, aber er nimmt nichts davon. Komme ich dann mit einer Tomate um die Ecke, strahlt er übers ganze Gesicht. Vorhin zum Frühstück auch: alles doof, außer Tomaten. So isst er momentan ca. 5-6 Tomaten am Tag. Ist das okay? Er verträgt sie super und gesund sind die ja auch. Kennt ihr auch solche Phasen?
LG
Tomaten, Tomaten, Tomaten...
Hallo,
ich dachte nur unser Sohn wäre so verrückt nach Tomaten. Er hatte diese Phase mit knapp 2 und wurde in unserem Italien Urlaub vom Koch täglich mit riesen Mengen Tomaten versorgt, eben auch zum Frühstück.
Heute ist er 8 Jahre alt und liebt immer noch Tomaten, aber natürlich in normalem Maß.
Ich denke nicht das dies schädlich ist.
LG
Tanja
Hallo
Ich denke dass Kinder noch einen natürlichen Instinkt haben und genau die Nahrung bevorugen die sie im Moment am nötigsten haben.
Ich esse selbt sehr gerne und viel Tomaten. Schdet sicher nicht!
Lg
Solche Phasen sind völlig normal.
Kinder nehmen sich dann einfach, was sie brauchen.
Unsere hat schon sämtliche Phasen durch:
- Nudeln
- Brötchen
- Wurst/Bratwurst
- Gurke
- Banane
- Monsterbacke
- Paula
Und es wird sicher noch mehr dazu kommen.
LG
Mein Großer hat als Floh Tomaten auch gestopft. Vielleicht nicht so extrem wie bei Dir, aber schon reichlich. Heute isst er gar keine Tomaten mehr. Dafür stopft er Gurke ... unglaublich. Und unsere Kleine lehnt Tomate und Gurke ab. Eigentlich alles Gemüse. Na ja.
Wenn die Ernährung sonst ok ist, sind solche "ausreißer" immer erlaubt ...
Hallo
Unsere Kinder haben wohl den selben Geschmack!
Naja, fast... Statt Paula hatten wir die Montephase
VG
Wenn er es verträgt, ist es doch ok, tomaten sond sehr gesund!
Meinem sohn schmeckts auch doch nix da, er bekommt schon von ein bisschen tomatensoße einen knallrotes po!
....kennen ich.
Außer Erdbeeren, salamie und Bratwurst bekomm ich zur Zeit nichts in sie rein. Vor allem isst sie dann auch ne ganze Wurst weg...
Bei uns sind trockene Nudeln der Hit! Außerdem ißt er grundsätzlich Mamas Brot, wenn sie ihre Stullen auf der Arbeit nicht geschafft hat. "Mama, hast du noch ein Brot übrig?" - und wenn ich das verneine, heißt es: "MAMA! DU SOLLTEST MIR 'WAS ÜBRIG LASSEN!"...dazu vorwurfsvolle, große Kulleraugen...daheim mache ich ihm dann zum mein Brot mit exakt demselben Belag und als Stulle - und die Welt ist wieder in Ordnung.