Nach dem Biss nun Entzündung, Stillen tut sooo weh

Hey,

ich hatte gestern schon gepostet, dass mich unsere Maus (6Monate- unteren Schneidezähne sind schon da) beim Stillen gebissen hatte. Nun war es heut morgen so schmerzhaft und rot, dass ich zum Arzt bin.

Ergebnis: Fette Brustwarzenentzündung, muss Antibiotikum nehmen.

Habe mir auch multiMam Kompressen geholt. Die helfen doch auch oder?

Problem ist nun aber, dass ich entweder laut Arzt nur die andere Seite geben und die entzündete ausstreichen soll oder eben "da durch" muss. Ich hab es heut zwei Mal probiert, aber es tut soooo schweineweh, dass ich alles anspanne und völlig verkrampfe...#heul
Ich stille eigentlich so gern, aber das ist echt kaum auszuhalten.... Ich spiele sogar mit dem Gedanken abzustillen, indem ich langsam die Mahlzeiten mit Flasche ersetze...
Dabei will ich das vom Gefühl her doch gar nicht, wenn ich dran denk, Mausi nicht mehr zu stillen- bin ich ganz traurig. Aber es tut so weh...

Ihr merkt, bin völlig durcheinander...#schmoll
Wer hatte schon mal ähnliches? Was hat geholfen? Wie seid ihr raus aus der Nummer?

Danke euch #blume

1

Oh du Arme. . Meine Jungs haben mich zum Glück nicht gebissen, oder nur mal kurz "gepitscht"

Hast du vielleicht Stillhütchen, die du drüber legen kannst um zu schützen?

Kamillenteebeutel drauf legen? Ich hatte mal eine Entzündung/Schwellung an der Lippe und das hatte gut geholfen,

Oder mal abpumpen und per Flasche geben und deine Brust in der Zeit schonen?

LG und gute Besserung

2

Guten morgen!

Oh ja, das ist schmerzhaft, aber kein Grund abzustillen.. Mein Zwerg hat mich gebissen, da hatte er schon 6 Zähne #schrei Ich habe die BW immer schön sauber gehalten, mit Laninohl (Wollfett) und Multi Mam Kompressen versorgt. Viel Luft tut da auch gut!!

Gestillt habe ich nur einseitig und die verletzte Seite habe ich morgens und abends ein bisschen abgepumpt, immer nur so viel bis der Druck weg war und ich noch keine Schmerzen hatte. Nach ein paar Tagen konnte ich auch die andere Seite wieder anlegen. Keine Angst, bei mir ist die Milch auf der Seite natürlich etwas weniger geworden, aber als ich wieder "normal" gestillt habe hat sich alles ganz schnell wieder eingependelt!!

Stillhütchen haben bei uns so gar nicht funktioniert und wenn du es ausprobierst, kann es zum einen sein, dass deine Maus immer nur noch mit will und vor allem ist da die Hygiene imens wichtig, sonst keimt die ENtzündung wieder auf!

Ich wünsche euch alles gute #klee

3

Puh, das ist bestimmt schmerzhaft!
Lass Luft dran, dann ahst du es viel schneller im Griff! Ich weiss nicgt, wo die Wunde ist, aber bei entzündeten Brustwarzen haben mir von Medela die Brustschalen total geholfen. Oder eben topless #schein und bei mir war es im Entzündungsstatus am besten, gar nichts drauf zu machen ausser die letzten Reste der Muttermilch und die antrocknen zu lassen. Rotlicht tat mir auch ganz gut und hat beim ausstreichen gut vorbereitet. Am schlimmsten waren die Wollfettcremes oder Heilwolle, die in den Krusten festklebte, aua.

Multimam war bei gereizten Brustwarzen gut.

Halte durch!
Love

4

Danke euch für eure lieben Antworten!

Ich hampel immer noch damit rum, anscheinend dauerts einfach länger...

LG