Sie prustet den Brei heraus- nicht beikostreif?

Hallo Ihr Lieben,

Mausi ist nun 6 Monate, seit letzter Woche probieren wir den Mittagsbrei (pastinake und heut mal mit kartoffel) Sie kann sich allein aufrecht halten, nimmt alles in den Mund und guckt uns wie verrückt beim Essen hinterher. Also dachte ich, wir probieren es halt mal.

Nun ist es so, dass sie von 10 Löffeln vielleicht 3 richtig nimmt, indem sie den Mund weit aufmacht und auch schluckt, bei den restlichen öffnet sie den Mund gar nicht erst richtig bzw prustet den Brei heraus/weg.

Muss ich das also so deuten, dass sie es nicht mag und ich was anderes probieren sollte?

Oder ist sie einfach noch nicht beikostreif und wir warten nochmal 1-2 Wochen?
Oder sollte ich es mal mit dem abendlichen Milch-Getreide-Brei probieren?

Viele Fragen- ich hoffe ihr habt die Antworten #winke

1

Macht sie das nur mit Pastinake Kartoffel? Wenn nicht, würde ich noch warten. Wenn ja, gib was anderes. Mein Sohn hat Pastinake pur gegessen, mit Kartoffel dann nicht mehr. Und bei den Babys von Freundinnen war es genau so. Ich kenne kein Baby hier, das Pastinake mit Kartoffel mag. Ist ganz seltsam.

4

*handheb* mein Kleiner verputzt gerne Pastinake mit Kartoffeln ;-)

lg
#winke

2

Hallo,

ich würde das so deuten, dass sie nach 3 Löffeln einfach genug hat. Ich würde also hinterher stillen und gut ist. Ich würde weder was anderes probieren, noch mit der Beikost aufhören, wenn deine Tochter gerne etwas essen möchte.

Wenn sie aber auch ohne Beikost zufrieden ist, kannst du gerne noch warten. Ein beikostreifes Kind kann man nicht übersehen. Unser Kleiner z.B. gibt überhaupt keine Ruhe, wenn wir essen und zwar so lange, bis er auch etwas abbekommt. Hinterhergeschaut hat er aber schon vorher recht lange. Wenn es also nur das ist, kannst du doch einfach noch warten. Die Beikost rennt nicht weg und zum Bewerbungsgesrpäch fragt keiner mehr nach, wann das Kind denn gegessen hat. ;-)

LG

3

Hallo,

deine Kleine muss es ja auch erst lernen vom Löffel zu essen. Ich würde ihr nichts anderes anbieten. Habt Spaß an den 3 Löffel und gib ihr ansonsten weiter Milch.

Irgendwann kommen die größeren Mengen von alleine.

lg
#winke

5

huhu,
das pusten hat meiner auch ein paar tage gemacht. da war pusten allgemein aber sehr beliebt. war nach kurzer zeit vorbei.
lg

6

Ich würde einfach mal was anderes aus probieren. Meine kleine isst zb alles mit Möhre super gerne Abstich hab mal Fenchel probiert und das kam garnicht an.

7

biete ihr was anderes an! es kann aber auch sein, dass ihr einfach die zähne wehtun, mein kleiner pustet wenn er seinen kiefer kühlen will! vielleicht gibst du ihr eine kühle gurkenscheibe! und probierst was anderes währenddessen oder danach.

auf jeden fall würde ich bei der gleichen zeit bleiben und jetzt nicht in den abend umschwenken! vielleicht reicht auch eine gurkenscheibe und ihr wartet noch....und gebt ihr einfach fingerfood in der zwischenzeit.

hab gestern mit obstbrei angefangen....und mein zwerg hat bei jedem löffel den mund brav aufgemacht, ohne zu patzen, er ist aber gerade mal 5 monate und 9 tage. für ihn war das zu meinem leid der richtige zeitpunkt...(mir war das zu früh aber die männer scheinen jetzt glücklich zu sein!!!) alles gute und liebe!