GOB - welches getreide nehmt ihr?

hallo!
vor kurzem haben wir mit GOB am abend angefangen. sohn (6,5 monate) fand ihn anfangs ganz okay (hirse-instant + obst), aber jetzt nicht mehr. obst pur dagegen findet er super (klar, süß).
in fertigen getreide-obst-gläschen ist 80% obst und nur 20 getreide, das finde ich zuviel.....
habt ihr einen tipp?
lg
p.s.: muss ohne jegliche stückchen sein.

1

Hallo, hast du mal Reisflocken probiert??

LG Blume

2

nein, noch nicht. sind in reisflocken auch gute sachen wie z.b. eisen in hirse? reisflocken werden ja in kürbisgläschen z.b. gerne zum andicken genommen.

3

Reis ist glutenfrei, enthält wenig Fett und vollwertige Kohlenhydrate. Er ist reich an Vitaminen der B- Gruppe sowie wichtigen Mineralstoffen.

Ehrlich gesagt mache ich mir darum keine Gedanken. Wieso auch?? Mein Kind ist nicht den ganzen Tag Reisflocken. Und es werden noch andere Zeiten kommen, da ist man dann froh, das die Kinder überhaupt etwa essen und sei es nur Wurst.

LG Blume

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab immer gewechselt: Hirse, Hafer, Dinkel, Vierkorn, ... Alles, was Alnatura so hergab ;-) Reisflocken gab es am seltensten. Ich glaube, die sind am wenigsten gehaltvoll.

Ansonsten kannst du ja auch einen Grießbrei kochen oder Zwieback einweichen.

LG
Christiane

6

wir haben den 7-Korn Brei von Milupa. Der löst sich schön auf und schmeckt anscheinend nicht so grausig. Allerdings habe ich Beikost Öl gekauft und das schmeckt ähnlich eklig wie Rapsöl. Jetzt nehme ich Sonnenblumenöl, da gibt es kein Theater.
Obst wechsle ich - nehme immer ca 1/3 Glas.

7

1/3 glas obst plus wieviel g flocken und wasser?

8

im Moment sind wir bei ca 60 ml Wasser und ca 3 EL Flocken. Ich rühre das nach Gefühl an, weil meine Maus den Brei nicht so fest mag.

weiteren Kommentar laden