Hallo Mädels
Unser Krümel ist nun sieben Monate. Das Stillen war von Anfang an sehr schwierig da ich nicht genug Milch habe. Deswegen habe ich alle vier Wochen ein Rezept für eine Pumpe von meiner Gyn geholt. Zur Erklärung, ich stille mit BES und pumpe zusätzlich zwischen Mahlzeiten und nach dem Anlegen.
Nun musste ich heute zur Vertretung weil meine im Urlaub ist.
Sie erklärte mir, dass man eigentlich kein Rezept mehr ausstellt weil dass Kind ja schon sieben Monate ist.
Ausnahmsweise habe ich trotzdem eines bekommen.
Wie oft darf ich mir den eine Pumpe verschreiben lassen? Ist ab einem bestimmten Babyalter Schluss?
Liebe Grüßen
wie lange Rezept für Milchpumpe
Hallo,
ja, ab 6 Monate ist eigentlich Schluss.
Habe beim ersten Kind (36 Ssw) auch nur abgepumpt wegen Trinkschwäche.
Finde es in dem Alter aber auch nicht schlimm Fertigmilch zu geben und irgendwann ist die Abpumperei ja auch lästig. Ich habe bis zum 5ten Monat durchgehalten.
LG Andrea
Hi!
Also bis zum 6. Monat ist es auf jeden Fall kein Problem ein Rezept zu bekommen, danach ist es "Verhandlungssache". Meine Gyn hat gesagt, so lange ich stille bekomme ich auch ein Rezept.
Mein Zwerg ist jetzt 13 Monate alt und ich habe die Pumpe vor kurzem abgegeben, weil ich keine Lust mehr hatte zu pumpen und diese nur rumstand. Stillen tue ich aber trotzdem noch..
Lg
Hallo,
ich weiss nicht wieviele Pumpen bei euch so im Umlauf sind, aber bitte gebt die Pumpen so schnell wie möglich wieder ab wenn ihr sie nicht mehr braucht!!!!!!!!!!!!!!!
Jemand mit einem Neugeborenen braucht sie vielleicht viel dringender!
Meine erste Tochter kam 4 Wochen zu früh und hat an der Brust gar nicht getrunken, ich habe eine Pumpe dringend benötigt damit sie Muttermilch wenigstens aus der Flasche bekommt!
Finde es dann nicht ok wenn jemand eine daheim bei einem 13 Monate alten Kind eine einfach rumstehen hat............................
LG Andrea
Liebe Andrea,
wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du gesehen das ich meine Pumpe nicht mehr habe. Habe bis zuletzt immer wieder genutzt. Und auch dann habe ich ein Recht auf eine Pumpe. Tut mir natürlich leid das es bei dir scheinbar mit einer Pumpe nicht sofort geklappt hat, aber ich musste fast zwei Wochen auf Abholung warten. Bekomme habe ich sie allerdings innerhalb weniger Stunden- also alles gut und kein Grund zur Aufregung.
Alles Gute für euch.