Hallo,
meine Tochter ist inzwischen 7 Monate alt. Seit einem Monat geben wir regelmäßig Mittags Gemüsebrei zu essen. Sie macht auch von Anfang an fleißig den Mund auf und schluckt den Brei runter. Nach ca 20 - 30 g ist damit aber Schluss. Sie macht den Mund nicht mehr auf, wil also nicht mehr. Danach gibt es noch Wasser zu trinken. Dann nimmt sie mal nen Schluck. Stillen tue ich sie direkt danach nicht mehr. Erst einige Zeit später wieder. Die letzte Mahlzeit vor der Beikost sind 2-3 Stunden vorher. So sind auch immer ihre Stillrthmen gewesen.
Habt ihr einen Typ woran das liegen könnte? Wir haben auch schon verschiedene Gemüsesorten probiert. Falls sie eine wirklich nicht mögen sollte.
Baby 7 Monate isst nur wenig Brei
Hi,
vielleicht fehlt ihr einfach noch die Reife. Meine beiden aßen auch erst mit 9/10 Monaten richtige Portionen. Unser Kleiner z.B. wollte gar keinen Mittagsbrei, den Getreide-Obstbrei nachmittags aß er einigermaßen, mit Milch aber gar nicht.
Gib ihr Zeit, du bietest an, sie entscheidet wie viel. Das stresst alle am allerwenigsten.
Vlg tina
Ansonsten höre ich immer von allen Bekannten, dass die Kinder innerhalb einer Woche schon eine Mahlzeit ersetzt hatten. Deswegen bin ich etwas verunsichert. Bei uns läuft es nunmal ganz anders. Und mit einem Jahr muss sie ja auch zur Tagesmutter, weil ich wieder arbeiten gehe. Ist zwar noch etwas hin, aber derzeit denke ich, hoffentlich verhungert mein Kind da nicht...
Ach Quatsch, so schnell verhungern die Kleinen nicht im Gegenteil, mit 1 Jahr haben sie meist einen ordentlichen Appetit und sind recht offen bei der Auswahl.
Das wird schon!
Hi,
ist bei meiner Maus auch so.
Die letzten Tage steigert sich die Menge...
Ist alles richtig so...
LG, Sammy
Hallo,
mach Dir mal keine Sorgen. Manche Kinder sind halt erst später soweit richtig zu essen und manche mögen gar keinen Brei und steigen erst Ende des ersten Lebensjahres mit Familienkost ein.
Mach Deinem Baby und Dir keinen Druck und probier vielleicht einfach mal spielerisch verschiedene Geschmacksrichtungen (Gemüse, Obst etc) aus. Vor allem richte Dich nicht sklavisch nach diesem Plan, wie schnell man welchen Brei einführen soll. Mich hat das immer total unter Druck gesetzt und das ganze Essensthema wurde total zum Krampf. Dabei hat meine Tochter mit ca 11 Monaten einfach angefangen bei mir mit zu essen und damit hatte es sich erledigt.
Viel Erfolg noch und alles Gute!