Hallo ihr lieben.
Muss mich mal ausheulen. Mein kleiner wird am Freitag 4 Wochen und ich bekomme ihn ab nachmittags mit stillen einfach nicht satt. Er schreit wie am Spieß. Muss ihm dann immernoch ne Flasche machen :(
Leg ihn davor schon mehrfach an und sonst immer sobald er anfängt mit Schmatzen bzw den typischen anzeichen für Hunger.
Ich stille so gern und würde einfach gern auf die zusatznahrung verzichten. Dachte es pendelt sich noch ein. Aber nix. Bin desöfteren auch am heulen, weil ich einfach denke ich kann meinen Zwerg nicht alles bieten was er braucht. Hat jemand noch nen tip für mich? Hebi
Weis auch nix mehr. Stillberaterin haben wir nur eine und die kann ich nicht ab.
Das Schlimmste ist aber , dass mich keiner versteht.
Traurige Grüße.
Fühl mich so bescheiden, sorry lang
Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, das er nicht satt wird. Was dein Kond da macht ist normal. Gib ihm nicht die Flasche, sondern lass ihn an deiner Brust.
Du kannst dir auch ne andere Stillberaterin suchen. Zum Beispiel unter La Leche Liga.
LG Blume
Er ist ja schon ewig an der brust. Selbst wenn er dran einschläft, sobald ich zurück gehe fängt er das schreien an. Mir tut das in der Seele weh, wenn er so schreit.
Oh gott also ich kann dich gut verstehen. Bist du sicher das er nicht satt wird oder liegts an was anderem? Mein 2 Wochen alter hat den Busen immer angeschrien und nicht genommen bis ich festgestellt hab das ich soviel Milch hab das er nicht damit klar kam...?
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Meine Tochter wird morgen 5 Wochen alt und es läuft bei uns genauso wie bei euch. Nachts stille ich voll, Vormittags kann ich sie gut halten und ab Mittags wird es schwer. Meistens schaffe ich es bei Abends sie hin zu halten. Habe sie dann stunden an der Brust. Bin immer froh wenn sie einschläft, damit sich neue Milch bilden.
Es hat keiner Verständnis dafür. Jeder fragt warum ich es mir und dem Kind antue. Aber es ist mir so wichtig. Habe schon zwei Kinder und da hat es auch nicht geklappt.
Darf ich dich mal fragen, was du für eine Brust hast? Meine Fä hat mir eine Erklärung gegeben. Mal schauen ob sie auch auf dich zutrifft.
Ich habe auch langsam alles durch. Mein letzter Weg ist Freitag zum Homöopathen. Mal schauen ob es was bringt.
Lg rinchen
Wie gesagt er hängt ja schon dauernd an der brust. Nachts kann ich ihn ja nicht dauernd dran haben. Wenn ich einschlafe erdrück ich ihn ja. Es war von Anfang an das er abends immer geschrieen hat. Bin schon in der Klinik verzweifelt.
Woe meinst du das, was für eine brust ich habe?
Also ich gebe unserer Maus so zwischen 20- 21 uhr ein Fläschchen damit ich für Nachts auch Milch habe. Wieviele Fläschchen gibst du in 24 Std.
Ich war am Montag bei meiner Fä und habe sie mal gefragt ob es Medikamente gibt, die die Milch anregen. Daraufhin hat sie mich zum Homöopathen weiter geschickt.
Sie meinte, dass bei mir der Milchfluss nicht richtig da ist. Das wäre oft bei Frauen mit etwas mehr Oberweite. Ich habe eine sehr weiche Brust und es könnte sein, dass die Milchgänge sich zu drücken. Das Problem haben aber nicht Frauen mit einer sehr kleinen, strammen Brust.
Bin mal durch Familien und Freundeskreis gegangen und es passte. Meine Brust hat sich auch die gesamte Ss nicht verändert und einen fühlbaren milcheinschuss hatte ich auch nicht.
Suche schon die ganze Zeit nach einem Grund warum es nicht klappt.
Lg
Hallo Jane,
ich kann Dich sehr gut verstehen, dass das recht enttäuschnd ist für Dich, dass Du Dein kleines nicht voll stillen kannst. Ich habe das beim ersten auch durch. Daher hier noch ein paar Tipps, die mir damals geholfen haben:
- Malzbier trinken. Mind. Eine Flasche am Tag (auch wenn es nicht schmeckt) und nicht zu viel Stilltee (kann dann die Wirkung umkehren)
- Regelmäßig und gerne auch mal kalorienreicher essen
- mind. Alle zwei Sunden tagsüber anlegen
- damit Dein kleines nicht zu schnell einschläft beim anstrengenden Saugen, nicht zu warm anziehen, Füße kitzeln, am Kinn anstupsen und zwischendrin auch immer wickeln
- und für mich DER Supertipp damals: Bockshornkleekapseln von Dr. Pandals aus der Apotheke (anfangs 3 mal 3 am Tag) die haben auch dieses Mal wieder meine Milchmenge merklich gesteigert. Dauert so ca. 3-5 Tage bis es wirkt.
Viel Erfolg,
Mona-lisa mit Robin (27 Monate) an der Hand und Fabian (17 Wochen) im Arm