Tee auch kalt geben???

Hallo ihr Lieben,
sagt mal würde ihr Tee auch kalt geben oder nur warm? Meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Wie ist eure Meinung dazu? LG

1

Hallo,

warum gibst du Tee? Tee sollte man einfach so gar nicht geben, nur das zur Info. Egal ob warm oder kalt.

Wenn du den Tee wegen Bauchweh gibst, würde ich ihn nur warm und frisch geben und keinen der schon lange steht.

LG

2

Hallo,
wie schon geschrieben wurde, wenn schon Tee dann nur warm wegen Bauchweh.

3

Warum sollte man keinen Tee geben? Das ist auch nur Wasser und MuMi oder Pre besteht auch aus Wasser.

Gerade wenn es so warm ist, trinkt mein kleiner wenig an der Brust. Ich mische morgens ein Fläschchen Hipp Baby Fencheltee an (ab Geburt möglich) und biete es immer wieder an zwischendurch. Am Anfang musste ich zufüttern, da habe ich Pre mit Fencheltee zubereitet als Tipp meiner Hebi wegen der besseren Verdauung.

4

Jeder sagt irgend wie etwas anderes...meine kleine hat bei diesem wetter so oft durst. Wenn ich ihr jedes mal ne flasche machen würde wo kommen wir denn dann in ein paar Monaten hin Gewicht mäßig. Meine kriegt Spezialnahrung wegen ihren Koliken und Verstopfungen. Habe mir halt gedacht Tee für zwischen durch. Es ist doch auch ab der 1. Woche also warum nicht :/

5

Ist auch ganz richtig so... bei der Hitze kannst du ruhig Tee anbieten. Gerne auch abgekühlt - je nach Vorliebe deiner Kleinen.
Ich bin im Juni 1980 geboren und habe von Anfang an auch jede Menge Tee getrunken - war damals auch so üblich und geschadet hat es mir nicht. Im Sommer ist es eher sinnvoll bei der Wärme!

weiteren Kommentar laden