Ich bekomm das mit dem Ausstreichen der Brust nicht richtig hin. Hab mir die PDF von der La Leche Liga angeschaut, aber ich bekomm den Milchfluss von Hand einfach nicht zum Laufen. Hat jemand noch Tipps? Bei Youtube hab ich nur zwei englische Videos gefunden.
Wie Brust ausstreichen?
Wenn man die Brust erwärmt, mit zum Beispiel warmen feuchten Umschlägen, fließt die Milch besser. Oder vorher duschen gehen.
ich hatte vorher nen heissen waschlappen draufgelegt (oder eben auch nach dem duschen) und dann ein bisschen "massiert". nach einer minute floss es dann von selbst
Ich hab meine Brust mit Baby öl massiert und dann von oben nach unten hin mit dem Daumen zur Brustwarze gestrichen (die anderen Finder waren unter der Brust). Mehrers mal sanft wiederholt und dann mit mehr druck weiter gemacht. Danach Floss es ohne ende. Das hat mir so eine andere Mutti im Krankenhaus gezeigt. Da ich so eine dermaßen pralle Brust hatte das ich mein Arm nicht runter machen konnte . Und meine kleine konnte noch nicht so viel trinken da sie grad mal 2 Tage alt war ^^
Ich hoffe das es bald klappt bei dir!
Lg abisianka
Hi! Ich streich immer unter der dusche aus. mit Öl hat es aber auch schon geklappt. Mir hilft es immer, wenn ich mir mein baby dabei beim stillen vorstelle. LG
Danke für die Tipps. Ich werd's damit nochmal versuchen. Gestern bekam ich wenigstens etwas Milchfluss hin, aber es geht dann trotzdem nur gaaaaanz langsam. Kann mir nicht vorstellen, wie man so eine Brust genügend leer bekommen soll