blw - baby stopft und alles klebt am Gaumen

Hallo ihr lieben,

Wir praktizieren seit 2,5 Monaten blw und es wird begeistert angenommen.

Nur stopft sie ganz doll. Ist das normal? Eure auch?

Ein großes Problem was wir haben ist, dass das Essen immer komprimiert am Gaumen - heißt das so? Also im Mund oben - klebt. Wenn es zu viel ist spukt sie es auch nicht aus und wwürgt ständig.ich pule also ständig dad Essen wieder aus ihrem Mund raus. Das ist irgendwie nicht so die Lösung. Ihr ist es sehr unangenehm und ich möchte nicht, dass das Essen für die so negativ behaftet ist.

Bei brei ist das übrigens nicht so. Den löffelt sie ganz normal.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

LG lavendelzwerge

1

Hallo

Welche Lebensmittel kleben denn? Ich kenne das nur von Brot. Geht das auch bei Gemüse, Kartoffeln, Obst. ..?

Eine wirkliche Idee habe ich auch nicht.

LG

2

Brot immer

Aber auch anderes. Oft beißt sie ein Teil ab und knatscht. Das dann im Mund kompakt.

3

Ich weiß zwar nicht was "blw" sein soll, aber vielleicht ist dein Kind noch nicht so weit für Brot etc?

Bei meiner Tochter habe ich auch noch mal abgebrochen und gewartet, da jedes Essen in eine ferkelei ausartete

4

Baby LED weaning - da ist die ferkelei erwünscht ;-)

5

Hi!

Meine Maus bekommt seit 2-3 Wochen Fingerfood und seit ein paar Tagen parallel auch zerdrückte Kost, weil sie offenbar von den geringen Mengen, die sie über das Fingerfood in den Magen bekommt, frustriert ist. Sie ist 6 Monate alt.

Ich kenne euer Problem. Brot, Gemüse und Kartoffeln können ganz wunderbar am Gaumen festpappen #schwitz

Bei den allerersten Versuchen war ich mir noch nicht sicher, was passieren würde, wenn sich der Klumpen löst und habe auch ein-, zweimal gepult. Dann habe ich aber gemerkt, dass sie damit zurechtkommt. Sie bekommt jetzt einfach nicht weiter Nachschub, solange ich sehe, dass noch Essen am Gaumen klebt. Sie kaut dann so lange vor sich hin, bis es sich löst, und schluckt es dann. Wenn es ihr zu fest geworden ist, schiebt sie es auch mal wieder raus. Etwas Wasser zwischendurch aus einem normalen Becher hilft auch sehr gut, besonders wenn sich die Pampe nicht von alleine lösen will.

Wichtig finde ich, jederzeit bereit zu sein, doch mal etwas aus dem Mund zu fischen. Und mir ist es nicht wohl dabei, wenn sie weiter stopft, obwohl der Mund noch voll ist, also unterbinde ich das ;-)

Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Essen
Christiane