Gewichtszunahme - morgen 6 Wochen altes Baby

Hallo! Meine Kleine ist morgen 6 Wochen alt und wir haben sie gestern Abend gewogen: 4260g. Sie hatte bei der Geburt 3710g, dann ging sie runter bis 3400g. Ist es nicht ein bisschen wenig ihre Gewichtzunahme? Kann mich Jemand beruhigen? Offiziell wird sie erst ende Juli gewogen, so ist es hier in England... das heisst bis dahin kann mir Keiner sagen ob es ok ist.

Danke Ihr Lieben!

PS. Ich stille voll. Am Anfang hatten wir grosse Probleme mit dem Stillen, un es ging ziemlich langsam bis sie wieder bei 3700g war. Trotzdem war die Hebamme zufrieden und nie beunruhigt, dass sie nicht genug zunimmt.

Danke für eure Meinung.

1

Meine Kleine kam mit 2800 g aus dem Krankenhaus und wog bei der U3 (mit fast 6 Wochen) 3330 g. Sie hat pro Woche etwa 80-110 g zugenommen. Der KiA sagte dann, ich solle bei jedem Stillen beide Brüste geben, die wollte sie aber meistens nicht. Meine Hebamme hat mich beruhigt.. solange sie stetig zunimmt und gesund aussieht, in Wachphasen lebhaft ist, die Windeln vollmacht etc., müsse ich mir keine Sorgen machen. Bei der U4 (mit 18 Wochen) wog sie dann 6060 g und der Arzt war zufrieden.

2

Das sind vom Stand der Entlassung bis heute dann mehr als 100g pro Woche... find ich völlig ok meine hatte nicht mal 100g pro Woche Anfangs...
Solang die Kleinen fit und die Windeln nass sind ist alles super

3

Unser kleiner wog bei der geburt 3900 gramm. Im krankenhaus hat er bis zum milcheinschuss 500 g an Gewicht verloren und wir hätten beinahe nicht am 3. Tag nach hause gehen dürfen. Was für einen Aufstand die da gemacht haben, total stressig. Ich war nur am weinen.

Kaum waren wir zu hause war alles total entspannt. Er hat anfangs sogar bis zu 100 gramm täglich zugenommen, wobei laut meiner hebi 20 gramm am tag völlig ok wäre und solange sie zufrieden sind und immer nasse windeln haben ist das doch gut so

jetzt ist unser sohn genau 4 wochen alt und wiegt 4800 gramm, hat also schon fast 1,5 kg zugelegt. Er ist aber auch ein kleiner Specki...

ich würde einfach nach bedarf und am besten beide seiten anbieten. Die kleinen holen sich schon was sie brauchen.

4

Es heißt übrigens, dass die Babys ungefähr bis zum 14. Lebenstag ihr Geburtsgewicht wieder erlangt haben sollten, aber du hast ja geschrieben ihr hättet anfangs probleme mit dem stillen gehabt. und jetzt? Läuft es gut? Dann wird sie kleine schon aufholen.

5

Mein Kleiner kam vor gut sechs Wochen mit 3270 g auf die Welt, da auch wir stillprobleme hatten, ging er runter auf 3000 g und war vor ner Woche bei gut 4000 g.

Meine Hebamme meinte, wichtig ist, dass die kleinen zunehmen, sie müssen nicht mehr ganz so große Sprünge machen