Mittagsgläschen auch kalt essen?

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner Mann ist 11 Monate alt und ist immer Gläschen von Hipp, Bebivita oder Alete zum Mittag, also Menüs ab 8. und 10. Monat momentan, mit Stückchen drin halt!

Nun meine Frage wir fahren Anfang August in Urlaub und werden Mittag nicht immer die Möglichkeit haben die Gläser warm zu machen! Weiß jemand ob man die auch einfach mal kalt geben kann? Normal doch schon oder??

Freu mich auf Antworten
LG
Coco

1

Hallo,

klar kannst du die auch kalt geben. Aber ihr könnt ja auch von euerm Essen essen ihm was zu geben . Ihr esst ja auch etwas zu mittag, oder?

lg, verena

2

Ja klar essen wir auch zu Mittag aber das ist ja oft dann zu sehr gewürzt oder so, er kriegt schon Nudeln etc. und sowas auch ab dann von uns.

3

Kann man schon.
Aber die schmecken kalt ja noch nicht toller als warm. #schein
Man könnte auch einen Tauchsieder für den Zigarettenanzünder und Wasser mitnehmen. Oder eine Themoskanne mit heißem Wasser. Oder in einer Gaststätte/Autohof nett fragen, ob man die Mikrowelle benutzen darf.
Oder Mittags kalten Grießbrei oder ein Bütterchen reichen.

Man kann sooooooviel. ;-)

4

Ja kann man!

Mein Sohn isst mittags immer kalt....
warmen Brei mag er nur abends...

Grüße
Marta

5

Hallo.... wir sind auch immer viel unterwegs und ich frage immer in Gaststätten, Imbissbuden ect ob sie mir das Babyglas warmen machen...und bis jetzt hat noch nie einer nein gesagt....und wenn ihr irgendwo etwas esst dann ist es noch praktischer zu fragen:-)

LG

6

Hi,

ich hab es immer mit meinem Beikostwärmer frühs heiß gemacht und dann ab in den Thermosbehälter:
http://www.amazon.de/Reer-90430-Edelstahl-Warmhaltebox-Nahrung-Becher/dp/B005MFZPH6/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1406071092&sr=1-2

Wenn ich dann gegen Mittag den Brei füttern wollte, hat es teilweise sogar noch gedampft beim öffnen.

Vielleicht ist das ja auch ne Lösung für dich.

VG
urmeline

7

Hallo,
wir füttern immer Zimmertemperatur und haben das auch bei allen drei Kindern so gemacht :-). Spricht doch nichts dagegen.
Nur, wenn die Reste aus dem Kühlschrank kommen, mache ich es warm. Ich habe den Eindruck, meiner mag 25 Grad sogar deutlich lieber als 37...
LG!