Wird sich das überhaupt noch einspielen?

Sorry, wenn ich schon wieder nerven muss aber so ist es nun mal wenn es noch nicht so wirklich klappt. Da entstehen halt ständig Fragen.

Unsere Maus wird Donnerstag 6 wochen. Ich bin nicht mit der meisten Milch gesegnet. Trotzdem gebe ich alles. Allerdings braucht sie am Tag ein Fläschchen mit 90 ml pre Milch. So nimmt sie gut zu. Von U2 zu U3 1210 gramm.
Ich genieße das Stillen total, da es jetzt auch wesentlich besser als bei meinen ersten Beiden Kindern klappt.
Ich weiß allerdings nicht wie lange ich dem so noch stand halte. Sie möchte nämlich am liebsten 24 Stunden an die Brust. Somit sitze ich nur auf der Couch. Ich lese hier immer vom Milchkoma. Dieses habe ich aber noch nie erreicht. Nur mit Fläschchen. Wenn dann das Nuckelkoma. Aber wehe ich docke sie von der brust ab, dann gibt es geschrei. Ich kann nichts mehr unternehmen ohne einem schreienden Kind. Heute morgen war ich im Supermarkt. Leider geht das nur mit einem hysterisch brüllendem Kind. Sie schreit dann ne Stunde auch mal durch. Schlimm sind dann auch die blöden kommentare der Leute. Wir wohnen auf dem Dorf, da kennt jeder jeden und jeder möchte seinen Senf dazu geben.
Was meint ihr, bekommen wir jemals einen Rhythmus hin? Denn unserem Haushalt gleicht schon dem eines Messies und meine zwei Großen sind absolute Papakinder geworden weil Mama ja mit Baby auf der Couch wohnt.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es wurde besser.
Hoffe auf ein paar liebe Antworten.
Lg rinchen

1

Mir ging es genau gleich. Ich will ja keine Werbung machen, zumal ich ja nichts davon habe...:-)
Aber was mir wirklich super geholfen hat, und wirklich das letzte ist was geholfen hat (ich hab alles probiert von A bis Z): Motherlove More milk plus Kapseln! Die sind pflanzlich und wirken einfach viel besser als der Stilltee. Zumindest bei mir.

Seit ich die nehme, habe ich mehr Milch, ein zufriedeneres Baby und richtig Spaß am stillen...

2

Was ist das besondere daran? Nehme zur Zeit Bockshornkleekapseln 3×3. Finde auch, dass die schon was gebracht haben.
Wie teuer sind denn deine Kapseln und wie viele nimmt man davon?

3

Hi,

ich würde noch 2-3 Wochen abwarten und wenn es nicht besser wird, würde ich auf Zwiemilchernährung umsteigen....bzw. machst du ja jetzt schon.
Mach dir doch nicht so nen Stress!
Mein erstes Kind war so wie deine Maus, mit ca. 8 Wochen wurde es ein bischen besser. ALlerdings hatte sie dann nen 1,5h Rhytmus über Monate. Aber immerhin.

LG

Isabel

4

Hallo,

ich finde, dass du recht hohe Erwartungen an dein so junges Baby hast. Du bist noch im Wochenbett, dein Baby so klein - da ist es normal, wenn dein Baby nonstop an die Brust möchte. In den ersten Wochen gilt es ja ständig die Milchmenge zu steigern, möglichst schnell zuzunehmen und zu wachsen - also muss dein Baby auch häufig stillen. Mit der Flasche behinderst du diesen Prozess allerdings auch.

Hast du ein Tragetuch oder eine Tragehilfe? Darin sind die meisten Babys etwas länger zufrieden. Manche Mama kann sogar im Tragetuch stillen. So kann man auch etwas im Haushalt machen. Wenn du stillst, kannst du dich ja aber auch zu deinen Kindern setzen, ihnen vorlesen, beim Spielen zugucken... Beim Einkaufen helfen ansonsten Stillpausen: Baby raus aus dem Tuch, stillen, wieder rein ins Tuch, weitereinkaufen. Das habe ich in der ersten Zeit oft gemacht. Ich hatte und habe aber auch viel Unterstützung von meinem Mann, er kauft bis heute oft ein (mittlerweile schon lange mit Baby ;-)).

Aber ja, es wird mit der Zeit besser, die Abstände werden (etwas) länger. Einen Rhythmus haben wir allerdings auch nach fast 8 Monaten nicht, zumindest nicht dass ich wüsste, ich gucke ja nicht auf die Uhr.

LG

5

Den Tipp mit Tragetuch/Tragehilfe finde ich gut. Das würde ich probieren. Vielleicht fehlt ihr einfach die körperliche Nähe.
Wenn es jedoch nicht besser wird, würde ich persönlich an Deiner Stelle öfter ne Flasche geben bzw. ganz auf Flaschenmilch umsteigen, da mir persönlich die 24h-Stillerei zu viel wäre, gerade, wenn noch 2 andere Kinder da sind, die ja auch Anrecht auf die Mutter haben.
Aber das ist nur meine Meinung. Mach es so, wie Du und das Baby am besten zurecht kommt.

6

Hallo, mir geht es wie Dir! Gebe allerdings morgens und abends ein Fläschen, übrige Zeit reicht dann stillen. Könnte wirklich sein das ihr die Milch so immer noch nicht reicht. Versuche doch einmal morgens auch zufüttern ob es dann immer noch so ist!
Ein Versuch ist es wert, so kann es ja auch nicht weiter gehen, auch wenn ich absolut fürs stillen bin!

LG Andrea

7

Darf ich fragen wie du darauf kommst das sie das eine flaschchen braucht? Sie nimmt doch gut zu, hat nasse Pampers oder? Den rat komplett Flasche zu geben halte ich für schlecht. Ich hatte beim ersten auch ein 24h stillkind und immer wenig milch weil ich dummerweise auch zugeguttert habe und jetzt beim zweiten reichlich milch weil ich weiß das babies die milch,komplett selber regulieren kann. Stillen tut mein zweites jetzt auch seeeeeeeeehr seeeeehr oft und das iclst zwar oft nervig aber eben das klügste was das Kind machen kann. Meine ältere Tochter holt immer Bücher die wir Lesen beim Stillen des kleinen, und erst beim einkaufen immer im tragetuch, manduca. Entspann dich was, mein Haushalt ist auch gewohnungsbedurftig