Hallo zusammen,
Meine Maus ist nun 10 Wochen alt und so langsam muss ich mir bis zur Sterilisation Gedanken machen zur Verhütung . Hatten in letzter zeit mit Kondom verhütet aber das ist so gar nix für uns 2
Wer nimmt die Stillpille und geht das schon vor wiedereinsetzen der Periode ??
Lg chimara
Stillpille wer nimmt sie?
Hallo,
ich hatte die Stillpille ein halbes Jahr lang genommen.
Du fängst einfach irgendwann an (mind. 28 Tage nach Geburt warten).
Und du nimmst sie ohne Pause, also ohne Woche Pause zwischen den Blistern.
Manche bekommen trotzdem hin und wieder Blutungen, andere gar nicht (ich hatte auch nie Blutungen während der Pilleneinnahme).
Du musst nicht bis zur ersten Mens warten.
Geh mal zu deiner FÄ und lass dich beraten.
LG
Wenn du nicht bis Mens wartest(in der stillzeit kommst sie meist eh nicht) musst du aber während der ersten 28 Tage Einnahme trotzdem anders verhüten. Mein Fa meinte, dass es erst ab der zweiten Packung sicher ist.
Ich hatte nach drei Monaten Einnahme ständig zwischenblutungen. Echt nervig. Hab sie abgesetzt. Da ich nicht mehr stille, werde ich bis meine Zyklen regelmäßig werden, anders verhüten und danach einfach nur noch in der fruchtbaren Zeit verhüten.
Man muss 7 vollte Tage zusätzlich verhüten, nicht 28 - so stehte es auch im Beipackzettel, zumindest betrifft das die Cerazette.
Hallo,
ich hatte die Cerazette nach der Geburt meines Großen ausprobiert und recht schnell wieder abgesetzt, da ich davon Schmierblutungen bekam (die dann übrigens bis zum Einsetzen der Regel anhielten, trotz Absetzen). Außerdem hat sich die Pille auch auf meine Libido ausgewirkt. Vielleicht verträgst du sie besser, vielleicht auch nicht. Ist es denn noch so lange bis zur Sterilisation?
Du kannst die Pille natürlich schon vor Einsetzen der Periode einnehmen. Du musst dann auch nicht 28 Tage zusätzlich verhüten, wie meine Vorschreiberin meint, sondern 7 volle Tage. So hat es meine FÄ damals erklärt und so steht es auch im Beipackzettel
LG
Danke für eure Antworten ' da ich voll stille und das noch bis sie mind 6 Monate alt ist dauert es noch ne Weile mit der steri. Aber so doll ist die Resonanz über die Stillpille ja nicht
Ihr werdet euch sicher eure Gedanken dazu gemacht haben, aber wenn die Kondome für euch so schrecklich sind, deine Sterilisation aber noch warten muss, warum lässt sich dein Mann nicht sterilisieren? Geht doch viel unkomplizierter und preiswerter ist es auch.
Viele vertragen die Stillpille schon sehr gut, die meisten haben gar keine Blutungen damit. Aber es kann ja niemand vorhersehen, wie es bei dir sein wird.
Ich nehm aktuell die Seculact. Seit ca 3.5 Monaten. Hatte nie Probleme aber seit 2 Tagen hab ich jetzt Blutungen.
Hi,
ich hatte die Jubrele Stillpille und hab diese 5 Monate genommen und kein einziges mal Probleme oder zwischenblutungen gehabt.
LG