Frage an die flaeschchen Geber -Stromausfall-

Hallo ihr lieben
Ich hab mal eine Frage

Mein Sohn (12Wochen) bekommt die Flasche und jetzt hatten wir das Problem das wir über fast 10std Stromausfall hatten überall
ich hab zwar heißes Wasser in der thermoflasche aber das ist ja auch irgendwann kühl/lauwarm/kalt
Wie macht ihr das gebt ihr dann mal mit kalten Wasser?man kann sein Kind ja nicht hungern lassen

Sorry für die blöde Frage aber ich war echt überfordert in den Moment weil es auch noch nachts war... Und es würde mich nur mal interessieren :-D
Liebe grüße

1

In diesem Fall würde ich die Milch auf Zimmertemperatur geben. Das schadet im Prinzip auch nicht, es mag / verträgt nur nicht jedes Baby und es gibt Pulversorten, die klumpen, wenn man sie nicht mit heissem Wasser anmischt.

Ansonsten ist das aber kein Problem.

Ich würde stilles Wasser nehmen, wenn es im Haus ist, ansonsten einfach Wasser aus der Leitung.

Abgepumpte Muttermilch muss man zB auch nicht erwärmen, sondern kann sie einfach auf Zimmertemperatur geben. Das nimmt nur nicht jedes Baby sofort.

Lg Lia :-)

2

Huhu hilft dir jetz sicher nicht aber wir hatten vor ein paar tagen das abends um ca.20 uhr wasser ohne Vorwarnung wegen rohrbruch in keller abgestellt wurde und einfach erst nächsten taf repariert wurde um 11 uhr rum gings dan erst wieder, 15std ohne wasser...ich war echt dankbar das ich ja still aber hab mir auch gedacht oh gott was machen jetz die Flaschen mamas hier im haus.
Ich denke zur not bei Stromausfall aber du könntest in so einem fall heißes wasser uver Flasche laufen lassen und so die milch aufwärmen.

Lg

3

Oh Gott das wäre ja auch der Horror.
Ich hab es mit den Wasser aus der thermoskanne gemacht war bissel lauwarm

aber an Spears denkt man ja eigendlich nicht :-/
da wäre ich auch froh stillen zu können.
Aber danke für dein 'Erfahrung '
LG

4

Entweder heißes Leitungswasser oder irgendwo (Freunde, Verwandte) hingefahren und hätte mir heißes Wasser gemacht.

5

Freunde hatten auch kein Strom und Familie und verwandte wohnen 500Kilometer weit weg :-)
Ja das leitungswasser daran hab ich in der Nacht überhaupt nicht gedacht :-)
Lg

6

Hallo,

Ich würde kein heisses Hahnenwasser trinken, das Wasser steht lange im Boiler und hat teilweise viele Bakterien, je nach dem wie heiss dasWasser ist.

Grüsse
Susa

weiteren Kommentar laden
8

Wir hatten das Drama auch allerdings im Sommer da wars unserm Sohn auch egal er hat die Milch eh kallt getrunken bzw. auf Zimmertemperatur. Solang du die Milch nicht stunden lang stehen lässt geht das ohne Probleme.

9

In dem Fall würde ich einen Schuss heißes Wasser aus der Leitung mit rein geben in die Flasche.