Mein kleiner jetzt vier Wochen alt wurde bisher immer mit Hilfe des Stillhütchens gestillt. Seit ein paar Tagen lass ich es weg. Muss ihm allerdings jetzt die brust formen damit er sie richtig nehmen kann.
Was mir auffällt ist, dass er schneller müde ist als vorher als wir mit Stillhütchen gestillt haben. Kann das sein?
Lg
Brustwarze vs. Stillhütchen und Müdigkeit
Es strengt ihn wahrscheinlich mehr an und daher ist er schneller müde.
Ja das hab ich vermutet. Danke
Lg
Also soweit ich weiß können die Kinde rmit Stillhütchen leichter trinken und an der Brustwarze geht es schwieriger, also sie müssen mehr saugen. Denke es liegt daran.
Gibt es einen Grund fürs stillhütchen? Eigentlich soll man die immer nur kurz benutzten.
Ansonsten ist es genauso anstrengend für den Zwerg mit wie auch ohne die Dinger. Die Brustwarze formen ist ok. Wenn es klappt dann lass die plastikdinger weg. Das gibt dir mehr Freiheit (besonders nachts).
Was das schlafen betrifft , dass ist immer wieder so dass mal viel und mal wenig geschlafen wird. Mit etwa 6-8 Wochen wird es noch einmal anstrengend, daher genieße es dich einfach wenn der Zwerg schnell wegdämmert.
Hallo,
meine Kleine ist auch gute 4 Wochen alt, würde auch gerne wenigstens ab und zu mit Stillhütchen stillen da ich immer noch mit wunden BW kämpfe. Leider bringt sie mit Hütchen die Brust nicht leer und ich hatte nach 2x einen Milchstau.
Gestern mal wieder probiert da hat sie sich ganz geweigert...................
Kann also anders herum auch gehen
Ich weiss nicht wann es endlich besser wird, langsam kann ich nicht mehr und Baby kommt pünktlich alle zwei Stunden!
LG Andrea
Oh je du arme. Unser kleiner hat doch bis heute morgen durchgeschlafen! Von 22- kurz nach 6! Kanns noch nicht glauben.
Dafür tat mir die brust unheimlich weh war prall und fest. Aber wecken wollteich den kkleinen Schatz nicht.
Jetzt ist wieder ok und bekommt schon zum zweiten Mal Milch.
Lg
Das mut dem Formen gibt sich bald und Dein Baby kennt die Bruwa. So wars bei mir jedenfalls.
Meiner ist jetzt 14 Wochen alt und trinkt in 10-15 Min eine Seite und pennt. Aber er ist auch älter und kräftiger als am Anfang