Hallo.
Ich bin in der 32. Ssw und weiss dass ich diesmal ausschliesslich mit Flasche fuettern werde (stillen seit einer OP vor 5 Jahren nicht mehr moeglich). Aber woher weiss ich dann wie oft? Ich meine, als Stillmama hab ich halt immer angelegt wenn ich dachte jetzt will er/sie (das war von halbe Stunde bis 2 Stunden alles und einen Rhythmus hatten wir da auch nie).
Wie ist das bei der Flasche? Ich kann doch nicht staendig Milch machen weil es JETZT soweit sein koennte. Wie ist das bei euch so?
Bitte auch darum dass nur Antworten zu meiner Frage kommen.
Danke und liebe Gruesse
Liz
vorab Frage: Flaschenbaby
Hey,
du wirst es merken, wenn dein Baby Hunger hat. (schmatzen, mit dem Mund suchen und spätestens wenn es schreit).
Dann gibst du die Flasche.
Meistens entwickelt sich dann von selbst ein Rhytmus, aber auch bei einem, Flaschenkind kann es zum Clusterfeeding kommen.
Klar kann es sein, daß du ab und an auch umsonst Milch machst und dann wegleeren mußt, aber dann ist es halt so.
lg
Danke fuer deine Info. Bin da noch auf Neuland. Also clustern auch Flaschenbabys? Das wusste ich zb gar nicht (aber gut zu wissen gg).
Lg liz
ja,das machen auch Flaschenbabys.
Meine haben ca eine Wochen den ganzen Tag fast nichts getrunken und dann abends von 18-21 Uhr fast durchgehend.
War sehr anstrengend, ging aber auch vorbei
Ich hatte eine Zeit lang auch mal im 4 Stundenrhymus gefüttert (ist hier aber nicht gerne gesehen), aber irgendwann haben sie ihre Zeiten dann wieder selbst bestimmt.
lg
Hallo,
bei meinem Fast- Flaschenkind ( 3 Wo voll gestillt, dann 10 Wo abgepumpt und zugefüttert) merkte man es immer, wenn sie Hunger bekam. Spätestens das Schreien war unmissverständlich
Sie hat aber auch extrem unterschiedlich getrunken- mal alle 5 Std, mal nach 1,5 Std, mal 50 ml, mal 120 ml.
Ist aber jetzt mit fast 8 Monaten auch noch so
Wir hatten bzw haben immer eine Thermosflasche mit abgekochtem heißem Wasser und eine Flasche mit Wasser in Zimmertemperatur, sodaß man innerhalb von 1 Min das Fläschchen fertig hat. Sonst wäre Mausi ihrer Meinung nach öfter mal verhungert
Manche haben auch im Flaschenwärmer die Flasche mit Wasser stehen- immer auf Betriebstemperatur und brauchen dann auch nur das Pulver zugeben.
Unterwegs das Gleiche- Thermosflasche und Volvic o.ä. und Pulverspender.... jederzeit einsatzbereit....
LG
Angie
Das merkst du auf jeden Fall spätestens beim schreien weißt du was los ist. Man erkennt da auch schnell einen Rhythmus. Die Milchmenge steigert sich ja auch immer wieder mal. Merkst du daran dass das kleine öfter kommt als vorher. Meist hatten wir einen 2h Rhythmus. Außer nachts - da hat er glücklicherweise schnell durchgeschlafen
Du merkst es, dein kind wird hslt jedes msl die flasche bekommen.
Doch man kann ständig eine Flasche machen, wenn man entsprechend vorbereitet ist. ich schreibe mal auf wie wir es gemacht haben. Hatten so an die 10 Flaschen und Sauger, dann ein paar Portionierer, zwei Thermoskannen, dann einen Behälter für abgekochtes Wasser und Last but not least einen Wasserkocher der 40 Grad kann. Mit letzterem hast du ohne viel aufwand ganz schnell das Wasser in der richtigen Temperatur und die Flasche fertig. Für nachts hatten wir das Wasser minimal wärmer in der Thermoskanne am Bett stehen. Tagsüber wurde der Wasserkocher angeschmissen.