Hallo ihr Lieben,
Frage steht oben.
Bei uns gibts ca seit 3 Wochen Brei. Es klappt super. Er ist 5Monate und 5Tage!
Habe mit Gläschen Karotte angefangen und mittlerweile gab es schon Fleisch. Den aber selbstgekocht. Habe jetzt auch Möhren-Kartoffelbrei und Möhren-Kohlrabi-Kartoffelbrei selbst gekocht. Schmeckt wirklich zehnmal besser!
Nur mit dem Fleisch weiss ich nicht so recht!
Ach und noch eine Frage: Was kocht ihr euren Mäusen sonst noch so selbst was zum Einfrieren ist? Wäre dankbar für Tipps!
Lg und schönen Abend
Gebt ihr jeden Tag Fleisch? & Was kocht ihr so?
Hallo,
Also ich koche alles: Kürbis, Möhre, Kohlrabi, Blumenkohl, Fenchel, Gurke, Süßkartoffel. Alles zusammen immer mit Kartoffel.
Bei uns gibt es 2-3 mal in der Woche Fleisch. Habe dieses in Eiswürfelformen eingefroren.
LG Blume
Das Fleisch hab ich auch so eingefroren
Kürbis und Pastinake mag meiner leider nicht!
Danke für deine Antwort!
Also Fleisch mag mein Sohn gar nicht egal ob selbstgekocht oder Glas. Deswegen gebe ich 2-3mal die Woche etwas mit hirse, wegen dem Eisen (hirse hat eh mehr Eisen al Fleisch).
Und was das kochen angeht da koche ich auch alle gemüsesorten vor und friere ein und jetzt hab ich z.b. auch tomatensoße vorgekocht und eingefroren, da muss ich dann ja nur noch nudeln u kochen und pürieren.
Hier bei dem Link ist eine super Tabelle was alles zum einfrieren geeignet ist, die hat mir total geholfen
http://www.vollwertigebabynahrung.de/zubereitung-einfrieren/?mobile=1
Darf ich fragen wie du die Tomatensoße zubereitet hast?
Man macht es ja schon etwas anders für die Minis!
Nudeln mit dem Kochwasser pürieren?
Also ich habe einfach eine zwiebel in etwas Öl angeschwitzt dann eine dose pizzatomaten/gehackte Tomaten dazu und das ganze mit tomatenmark etwas dicker gemacht. Dann natürlich püriert und am Anfang auch manchmal durch ein haarsieb gestrichen fals Stücke da ware.
Heut wo er schon 7,5 Monate ist mache ich manchmal schon basilikum oder andere Kräuter dazu.
Die nudeln Köche ich ganz normal, nur ohne Salz, und gieße Sie ab. Beim pürieren lasse ich kein kochwasser dabei, die tomatensoße reicht finde ich immer an Flüssigkeit.
Hoffe das hilft dir etwas
Fleisch sollten auch Erwachsene nicht öglich essen.
Ich selber esse gar kein Fleisch und kaum tierische Produkte, meine Kinder und mein Mann bekommen zweimal-dreimal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal Ei.
LG Wechselbalg mit vielen bunten Kindern und einem bunten Leben
Meine Maus ist 6,5 Monate alt, bekommt seit ca. 4 Wochen mittags unser Essen oder Teile davon und hat bisher zweimal Fleisch gegessen. Solange sie noch so viel stillt wie momentan, mache ich mir da um das Eisen keine Gedanken
Später achte ich darauf, dass es ca. 3-4 Mal pro Woche Fleisch oder zumindest ähnlichen Ersatz gibt (Hirse, mal ein Ei usw.).
Beim Großen hatte ich Bio-Hack gekauft und in Eiswürfelportionen eingefroren.
LG
Christiane
Ich kann dir das Buch "die Besten Breie für ihr Baby" vom Trias Verlag empfehlen Kostenpunkt ca. 10€ Wir kochen seit Wochen damit und sind super zufrieden. Die Rezepte sind nach einem Stufenplan gegliedert und es steht auch alles rund um Ernährung drin. Besonders vorteilhaft find ich die Angaben für 1 oder 10 portionen zum einfrieren. Viel Spaß beim Kochen und liebe Grüße
Ps: Tomaten können einen wunden Po machen
Bei uns gibt es meist 2x die Woche Fleisch.
Mein Kleiner ist momentan noch sehr wählerisch, ich koche Möhren, Kartoffeln als Grundlage meistens. Kürbis nehme ich aus dem Glas. Fleisch (Huhn, Rind) nehme ich als Fleischzubereitung aus dem Glas.Blumenkohl mochte meiner aus, aber ich trau mich da noch nicht so wegen evtl. Blähungen. Pastinake fand meiner echt eklig, genauso wie Zucchini. Aber ne Kartoffel steht bei uns jeden Tag auf dem Herd.