Hallo,
wie sieht der Nahrungsplan eurer 7 Monate alten Babys aus? Wie oft stillt ihr noch?
Bei uns ist es wie folgt:
-Frühstück stillen
-Vormittag stillen
-Mittagessen: 100 g Gemüse-Kartoffel-Fleisch (mehr mag sie nicht)
-Nachmittag: 120 g GOB
-Abends: 120 g Milchbrei + stillen 1/2 Std. später
-0 Uhr stillen
-3 Uhr stillen
Ich würde gerne die Mahlzeitmengen steigern, weiß aber nicht wie.
Bin gespannt auf eure Antworten!
7 Monate: Wie oft stillt ihr noch?
Hallo, ich stille zwar nicht, aber wenn deine Tochter nicht mehr möchte, dann lass sie. Du kannst sie ja schlecht zum Essen zwingen.
LG Blume
Ich finde deinen Plan super! Würde nichts ändern. Dein Baby wird von ganz allein die Menge steigern, wenn es dann möchte.
Wir haben das essen und stillen so verteilt:
- morgens: stillen
- vormittags: Fläschchen
- mittags: Brei (momentan sind wir so ungefähr bei 80-100g) + Wasser
- nachmittags: Brei (90-100g) + Wasser + manchmal Fläschchen (manchmal auch stillen)
- abends: stillen beim ins Bett gehen
- abends zwischen 22 und 24 Uhr: stillen
- nachts zwischen 1 und 4: stillen
Momentan isst sie eh sehr wenig...
Liebe Grüße
Hallo,
ich stille so ca. alle 2 Stunden.
So ca 2 mal am Tag essen wir zusammen. Da isst sie aber nicht wirklich viel. Sie bekommt alles vom Tisch, also Fingerfood.
Milch soll doch im gesamten ersten Lebensjahr die Hauptnahrungsquelle sein. Es heißt ja nicht umsonst BEIkost und nicht ERSATZkost.
MAch dir keinen Streß dein Baby wird die Mengen von alleine steigern. Willst du denn schnellstmöglich abstillen? Dann würde ich eher langsam eine Stillmahlzeit mit Flasche ersetzen.
LG
Nein, ich möchte noch lange stillen, daher auch keine Flasche. Die Abendmenge könnte größer sein, finde ich - zum länger durchschlafen.
VG
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
LG
Also mein Sohn ist jetzt auch 7 Monate und wird fast noch voll gestillt. So im 2-4 Stunden rythmus.
Mittags isst er ganz unterschiedlich. Mal 2 Löffel und dann auch mal wieder 200g. Ich mache mir da keinen Kopf.
Ansonsten bekommt er jetzt seit einer Woche auch abendbrei und da isst er manchmal auch nur ein paar Löffel und manchmal 1,5 Portionen der angegebenen Menge für sein Alter. Rühre ihm so einen fertigbrei von hipp an.
ABER selbsst wenn er so viel abends isst beeinflusst das hat nicht sein schlafverhalten. Also nur weil er Brei statt mumi kriegt kommt er genauso oft wie sonst auch. Das ist wohl ein ziemlicher urrglaubr das Sie davon besser und länger schlafen. Habe ich jetzt schon von ganz vielen gehört.
Mach dir keinen Stress dein baby weiß schon was es wann braucht
Ich mach mich auch nicht mehr verrückt obwohl es auch mein erstes Kind ist
Alles gute
Hi!
Ich stille meine 6,5 Monate alte Maus noch quasi den ganzen Tag über. Nur über Mittag ist der Abstand manchmal etwas größer, wenn sie viel gegessen hat. Sie isst bei uns mit, und manches geht eben besser als anderes
Ansonsten darf sie regelmäßig abends, je nach Situation aber auch morgens oder zwischendurch unser Essen probieren. Heute z.B. Bananenwaffeln ohne Zucker
LG
Christiane
Huhu!
Jonas ist jetzt ein gutes halbes Jahr alt, der Tag sieht bei uns so aus, alles ca. Angaben, ändert sich ja ständig.. ;)
- gegen 5:00/6:00 stillen
- gegen 8:00 stillen
- gegen 11:00 140g Gemüse-Kartoffelbrei
(Möhre,Fenchel,Kartoffel und Öl)
- gegen 14:00 stillen
- gegen 16:30 rum fast eine ganze geknetschte Banane
- gegen 18:00 stillen
- gegen 20:00 150ml Getreide-Obst Brei
Naja und Nachts ist es im
Moment schlimm... Er kommt soooo häufig im Moment, keine Ahnung was da los ist...
Liebe Grüße
catwild
Bei uns klappt es noch nicht so mit dem Brei oder Fingerfood...
Wir stillen tagsüber alle 2 Stunden, mittags probieren wir zur Zeit Gemüse oder Gemüse mit Kartoffel, aber davon isst sie nicht so viel (mal 3 Löffel, mal 8). Aber nie so viel, dass das Stillen ausfallen würde...
LG
Voll Zwerg ist noch nicht beikostreif und bekommt ab und zu fingerfood.
Lg asti