Hallo,
wir haben heute bei unserer 15 Wochen alten Tochte die erste Zahnspitze entdeckt.
Ich war ganz erschrocken , weil ich es nicht kenne , dass es so zeitig anfängt mit dem Zahnen.
Jetzt fiebert sie und wir haben nichts zu Hause , da die KiÄ erst verschreibt , wenn wirklich Fieber ist.
Der Herr aus der Notapotheke will uns Nurofen für Kinder ab 6 Monate geben , aber sie ist doch erst dreieinhalb Monate !
Oder kann man den Saft trotzdem geben?
Ich habe Angst , was falsch zu machen !
Der diensthabende Arzt behandelt keine so kleinen Babys und unser Krankenhaus auch nicht.
Was mache ich denn jetzt ???
Kann mir jemand einen Tip oder Rat geben?
Danke
Liebe Grüße
Baby 3 einhalb Monate zahnt - Fiebersaft ab 6 Monate geben??? Dringend!
Hallo
Ben U ron 75 mg Zäpfchen sind in dem Alter geeignet. Haben wir vom KIA bekommen. Sind gegen Fieber und leichte Schmerzen auf Paracetamolbasis.
Das hab ich für den Fall der Fälle immer zu Hause.
Alles Gute und Liebe Grüße
Wir haben ihr bis auf Windel und Body alles ausgezogen.
Fieber hat sie im Moment nicht , aber sie ist noch unruhig.
Morgen haben wir einen Termin bei der Kinderärztin , mal sehen, was sie sagt.
Danke
Ruf in eine Kinderklinik an.
Zudem, wie hoch ist das Fieber?
39,2
Im Moment hat sie kein Fieber , ist aber noch unruhig.
Hier gibt es keine Kinderstation.
Ein Krankenhaus mit Kinderstation ist 30 Km entfernt , die behandeln aber erst ab einem Kindesalter von 1 Jahr.
Bis ins nächste Krankenhaus , welches so kleine Babys behandelt sind es 70 km.
Morgen haben wir einen Termin bei der Kinderärztin.
Nein, nicht geben! Es hat ein Grund warum die erst hab 6 Monate sind. Die dosis da drinne ist zu hoch für kleinere Babys. Du kannst Paracetamol Zäpfchen geben. Einfach sagen du willst paracetamolzäpfchen 75mg haben. Dosierung steht dann im Beipackzettel weil das nach Gewicht geht. Saft ist eh schlecht für so kleine Babys weil da noch andere Sachen drinnen sind die der Magen evt noch gar nicht verträgt
Wir haben ihr nichts gegeben , da in der Notapotheke nur Nurofen da war und ich Angst hatte , was falsch zu machen.
Fieber hat sie im Moment nicht, nur unruhig ist sie noch.
Ich habe ihr Beißringe zum Kühlen gekauft und morgen haben wir einen Termin bei der Kinderärztin.