Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt und wiegt schon 11 kg auf auch schon stolze 74,5 cm!!! Er ist auch schon sehr groß und schwer zur Welt gekommen. 56 cm und 4600 gramm!! Er wird voll gestillt. Er sieht aus wie ein Michelin-Männchen...
Alle (auch Ki-arzt und Hebammen) sagen mir, dass es nicht schlimm ist, solange ich ihn voll stille und das würde sich verwachsen, sobald er mobiler wird. Aber ehrlich gesagt, mache ich mir ständig Sorgen und Gedanken.... Ich mache mir Sorgen, ob er überhaupt krabbeln lernen kann etc. Ich meine, er muss ja sein extrem hohes Gewicht ja auch erstmal stemmen. Stillen tue ich etwa in Abständen von 4 - 6 Stunden, obwohl es nachts ab und zu schon mal 3 sein können. Ich versuche die Stillabstände schon zu ziehen, wie es geht, aber irgendwann ist er einfach nur noch nökelig und es geht dann in Geweine über. Dann gebe ich ihm auch die Brust. Ich kann ihn doch nicht schreien lassen, oder?
Schlimm ist es auch für meinen Rücken, da ich ihn auch ständig in den Schlaf tragen muss. Aber naja, dass ist ein anderes Thema.
Im Baumarkt wurde ich letzten Samstag von dem Mitarbeiter angesprochen, dass er ja ein ganz schönes Moppelchen sei, ich ihn zu viel füttere und er das ja niiiiieee wieder verlieren wird
Ich fand das wirklich unverschämt von ihm!! Aber ehrlich gesagt, bin ich seitdem noch verzweifelter und verunsicherter....
Beim Babyschwimmen ist er auch bei weitem das dickste Baby.
Hatte jemand von euch auch so ein Moppelchen und verwächst sich das tatsächlich? Hat jemand von euch sonst noch einen Tipp oder Rat? Mach ich mir umsonst Gedanken oder soll ich irgendetwas ändern? Wenn ja, was?????
LG eure verunsicherte Knuffi
Baby ist viel zu dick
Hallo, meine Tochter ist fast 70cm groß und 10kg schwer. Sie ist 7 Monate alt. Sie ist kein Stillkind, bekommt 1x 250ml PRE und 3x am Tag Brei. Sonst nur Wasser.
Mobil ist sie wie andere Babys auch. Und ja das verwächst sich.
Sie ist halt so, wie sie ist. Mahlzeiten hinaus Zögern oder gar weniger geben halte ich für völligen Schwachsinn. Die Kleinen essen nach Bedarf und der ist bei denen noch ein Urinstinkt.
Von daher ruhig Blut und gib deinem Kind was es braucht!!
LG Blume
Ein Mädchen in der Verwandtschaft hatte sehr ähnliche Daten wie dein Sohn, sowohl bei der Geburt als auch bei der U5. Sie wurde auch voll gestillt. Sie hat tatsächlich eher spät Krabbeln und Laufen gelernt - aber nicht auffällig spät. Inzwischen ist sie eine ganz normale 3-jährige, nicht gerade eine zarte Elfe, eben immer noch eher groß aber ganz und gar normalgewichtig und ganz normal entwickelt.
Was willst du denn auch machen? Auf Diät setzen kannst du dein Baby ja schlecht.
Ich hatte hier auch so ein mops. Mittlerweile hat sich das alles verwachsen mit 14 Monaten. Meine eltern nennen ihn immer noch moppi oder dicki.
Dabei hat er mit 6 Monaten angefangen zu krabbeln und mit 11monaten ist er dann gelaufen und ab da hat er alles verloren obwohl er immer noch futtert wie nix! Meine Schwester meinte grad gestern er ist wie ein Fass ohne Boden. Raupe nimmersatt ;)
Meine Tochter war auch ein paar Monate lang wirklich fett :D Es war wie bei dir. Sie war voll gestillt und jeder hat mir gesagt, dass das okay so ist. Ich habe am Stillverhalten nichts geändert und auf die anderen vertraut und sie hatten Recht. Irgendwann wurde das von allein besser. Heute (mit 8 Jahren) ist sie sehr sportlich und normal schlank. Gekrabbelt ist sie übrigens tatsächlich nie, aber ich denkr nicht, dass das mit ihrem Gewicht zu tun hatte. Sie konnte dafür schon vor ihrem ersten Geburtstag sicher frei laufen. Im Moment ist ihr kleiner Bruder auf dem besten Weg, ihr das nachzumachen und diesmal fange ich gar nicht erst an, mir Sorgen zu machen.
wenn du stillst is es ok.
ich kenne ein baby seit dem sie knapp 4mon ist.
sie hat in etwa auch diese masse ,allerdings lässt diese die kleine auch ständig an süsskram lutchen und kuchen ess-ja mit 4mon-
DAS ist ungesund dick.
aber dicke stillkinder sind schlanke erwachsene
l.g
nicht unbedingt. Ich war ein dickes Vollstillkind und bin jetzt auch dick
ok,gut,soll es auch geben
Mein Sohn ist 5,5 Monate alt. Mit 4,5 Monaten hatte er 74 cm und 7,5 Kilo. Jetzt hat er so 8 kg und 76 cm. Er kam mit 54 cm und 3980 g zur Welt.
Aber mach dir doch keinen Kopf. Wenn er krabbelt und läuft, dann hat er das ganz schnell wieder runter. Du stillst ja voll ... also machst du alles richtig.
Ich finde auch, dass du nichts ändern kannst, tagelang hungern lassen geht schlecht.
Aber 11 kg, soviel wiegt meine bald 3 jährige.
Ich finde es bedenklich, dass der Kinderarzt es unbedenklich findet.
Das Fett, sorry, drückt doch bestimmt auf die Organe. Kurzatmigkeit, schlechte durchblutung und damit verbunden Wasseransammlungen, drohende Leber und Herzverfettung sowie die Gelenke die geschädigt werden durch die massen an Gewicht.
Ich habe nie gestillt. aber wenn wäre das für mich ein Grund zum abstillen gewesen, scheint ja reine Sahne zu sein von der Kalorienanzahl her.
Dann lieber Pre und Tee
Und mit Beikost anfangen, Möhren machen satt aber haben wenig Kalorien, alt genug ist er ja steht ja drauf ab dem 4. Monat
Also das ist ja mal ne unqualifizierte Antwort!! Aufhören zu Stillen und lieber PRE geben?? Das Fett deückt auf die Organe?? Kurzatmigkeit?? Geht's noch?? Du dolltest dich mal mit der Ernährung von Babys und auseinandersetzen und auch dich auch über die Fetteinlagerung bei. Babys informieren.
Also sei mir nicht böse, aber zu Deiner Antwort voll unqualifiziertem Schwachsinn fällt mir nur eins ein: !
An die TE:
Man kann vollgestillte Babys nicht überfüttern! Still einfach weiter nach Bedarf und lass ihn um Gottes Willen nicht hungern.
Mein Sohn hatte zur U5 mit 6 1/2 Monaten 9 kg bei 74 cm. Da konnte er grad krabbeln. Das ist jetzt fast 3 Monate her. Heute früh hat er 9,3 kg gewogen, er hat also kaum zugenommen. Inzwischen läuft er an Möbeln entlang und ist den ganzen Tag unterwegs. Es verwächst sich tatsächlich, bei den einen früher, bei den anderen später.
Lg
Claudia
Hi,
keine Sorge das ist alles ok! Bei Ben hatte ich immer ganz doll sorgen weil er so furchtbar dünn war er war überall der dünnste und gleichzeitig der größte..
Der kleine von der Cousine von meinem Mann war ein richtiger Mops! Du konntest ihn quasie hinsetzen ohne das er umkippt (übertrieben gesagt)
Und trotzdem hatcer früh angefangen zu krabbeln und sich hochzuziehen, ein echtes Kraftpaket!! Jetzt mit etwas über einem Jahr läuft er und hat davor auch schon einen guten Satz gemacht, das sich schon einiges verteilt hat.
Er trägt zwar immer noch fast die selbe Größe wie Ben (Ben ist 22 Monate alt und trägt 86/92) aber das stört ihn nicht
Übrigens hat sie auch bis zum 4 Monat (oder länger) voll gestillt und auch sonst achtet sie sehr auf gesunde Ernährung.
Als meine Mutter ihn mal gesehen hat (da war der kleine glaube 3 oder 4 Monate alt) war sie total schockiert und dachte sie gibt ihm was weiß ich was zu essen. Sie hat ganz schön doof geguckt als ich gesagt habe das er lediglich gestillt wird.
Meine Mutter konnte/wollte weder meine große Schwester, noch mich stillen und auch wir waren wohl eher zierlich.
Tja meine Schwester ist super schlank (ist aber auch Personaltrainerin).. ich dagegen bin ein richtiges Moppelchen!!!
Das alles sagt also nichts darüber aus, wie man später einmal aussehen wird.
LG