Hallöschen ihr Mamis,
Mein kleiner Mann bekommt seit gut 2 Wochen die Flasche da er die Brust verweigert hat (inzwischen 5 monate alt). Da wir in den ersten Wochen Aptamil Pre zum zufüttern verwendet hatten sind wir dabei auch geblieben. Nun kämpfen wir seitdem mit bösen Verstopfungen er hat zwar fast täglich Stuhlgang wird dabei aber fast dunkelrot im Gesicht, mault oder schreit und braucht mehrere Anläufe über den Tag. Es tut mir wirklich weh wenn ich ihn so sehe also hab ich mal wegen Milchpulver recherchiert und viel positives über Bebivita gelesen. Das kein LCP und etc enthalten ist stört mich nicht (sonst wären alle Kinder vorher ja auch dumm oder blind "sakasmus"). Gerade beim Thema Verstopfung habe ich viele Rezessionen gelesen in denen Namenhafte Marken nicht mithalten konnten, nun würde mich mal interessieren ob ihr erfahrungen damit gemacht habt.
lg Micha mit Luca
Erfahrungen mit Bebivita pre
Hey ..
Also ich habe vor kurzem selber das stillen aufgeben müssen wegen einer Brust Entzündung und einem Milchstau + Brust pilz ;-( hört sich alles nicht so prickelnd an.
Naja dann habe ich als erstes beba gegeben und umgestellt auf Anraten meiner Hebamme zu bebivita und ich kann nur sagen ich bin nicht überzeugt. Mein kleiner hatte nach beba endlich wieder guten Stuhl gehabt und würde immer satt. Nach bebivita hatte er grünen Stuhl , Verstopfungen , Bauchweh und wurde zudem auch nicht satt. Und der Unterschied war wirklich verblüffend da beba anders schmeckt als bebivita. Mein kleiner hatte es wohl auch geschmeckt und schnell aufgehört diese Milch zu trinken. Ich meine jeder hat seine eigene Meinung Über pre Nahrung und macht andere Erfahrungen, aber wir sind wieder zu beba umgestiegen und der Stuhl ist wieder bestens und satt wird er auch wieder also eigene Erfahrungen sammeln
Viel Glück
Hallo,
mein Kleiner hatte davon ganz ganz schlimme Bauchschmerzen
Sind dann bei babylove PRE gelandet und es war viel besser.
Der Große hat damals Hipp Bio Combiotic gut vertragen.
Aber da ist ja jedes Kind anders und da hilft wohl nur ausprobieren.
LG
Wir hatten erst die bebivita pre und jetzt bebivita 1 er.
Der kleine ist gesund, i schmeckt es, er hatte nie Verstopfung und die Milch ist in fast jedem Laden zu bekommen
Hi,
Also meine beiden Kinder (3 Jahre, 6 Monate) haben beide bebevita bekommen und wir waren immer sehr zufrieden. Bei uns gab es kein Bauchweh oder ähnliches. Meine beiden sind kerngesund und entwickeln sich ganz normal. Außerdem ist der Preis super.
Ich kann es nur empfehlen.
LG P
Fibs
Da hilft wohl nur ausprobieren. Wir haben erst milasan (beba) und dann bebivita (hipp) gegeben als milasan ausverkauft war. Unsere hat beide gut vertragen und gemocht. Wir hatten keine Probleme damit.
Hallo,
ausprobieren. Meine hat nie Probleme gehabt, aber das kommt auf das Kind an. Viele sagen, daß Bebivita eher stuhlfestigend ist und viele Babys Probleme mit Verstopfungen haben.
Ich habe ca 6 Monate Milumil Pre gegeben und nun auf Bebivita Pre umgestellt, da wir auf dem Land wohnen und ich die einfach besser bekomme und sie hatte keinerlei Probleme.
Aber in dem Alter ist die Darmflora ja auch schon einiges gewohnt- sie bekam da schon 2-3 x pro Tag Brei, daß das sicher nicht so ein großes Problem mit der Unstellung war.
Hallo Micha,
Durch bebivita hatten wir erst recht Verstopfung.
Manche Zwerge reagieren mehr und andere weniger auf Nahrungsumstellungen. Da insbesondere die ersten 1000 Tage entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung der Kleinen haben, würde ich immer wieder zu einer sehr hochwertigen Milchmarke greifen, die nach dem Vorbild der Muttermilch langkettige Fettsäuren (LCPs) enthält.
Zu einer gesunden Entwicklung in den ersten 1000 Tagen gehört allerdings auch, dass sich Dein Kleiner wohl fühlt und nicht an Verstopfungen leidet. Neben einer anderen Milchmarke kannst Du natürlich auch nach Rücksprache mit Deinem Kinderarzt eine Comfortnahrung ausprobieren. Diese ist speziell für Kinder mit Verdauungsproblemen.
Comfort enthält besonders leicht verdauliches Eiweiß und Fett sowie weniger Lactose als herkömmliche Säuglingsnahrungen zur Verringerung von Blähungen. Durch diese spezielle Zusammensetzung wirkt es stuhlauflockernd und lindert so ernährungsbedingte Verdauungsbeschwerden.So bekommt Dein Zwerg einen natürlich weichen Stuhlgang..
Danke für die Antwort wir sind jetzt bei Aptamil 1er geblieben, hatte eine Rücksprache mit dem Arzt und habs erstmal mit mehr Flüssigkeit versucht. Nebenbei entkalke ich auch den Steri/Wasserkocher auch alle paar Tage (wir haben extrem kalkhaltiges Wasser). Anscheinend haben die Maßnahmen schon geholfen. Jetzt fluscht es wieder