hallo ihr lieben,
ich habe 6 monate alte zwillings-jungs.
Liam isst ohne probleme alles was ich ihm gebe, aber Sam will nichts außer seiner
hab alles versucht.....brei,verschiedene gläschen ob obst oder menü..... selbst gekochtes,fruchtzwerg und und und. er verzieht das gesicht spuckt es aus und schüttelt sich manchmal sogar.
kennt das jemand?
mit der flasche ist der ja noch gut versorgt aber ist schade das er nicht möchte.
lg
6 monate altes baby will keine beikost. Rat?
fruchtzwerg ist keine beikost...dein sohn ist schlau, dass er so einen mist (fruchtzwerg) nicht isst!
snsonsten: gib ihm einfach zeit, milch - und dann probier's nochmal in 2 wochen. nur weil es zwillinge sind, heißt es ja nicht, dass sie zeitgleich beikostreif sind. lg
das hab ich auch nicht behauptet oder.
"will keine BEIKOST"
"aber Sam will nichts außer seiner milch.
hab alles versucht [...] selbst gekochtes,FRUCHTZWERG..."
wer (sein selbst geschriebenes) lesen kann, ist klar im vorteil .
wie gesagt: gib ihm einfach zeit, er ist erst 6 monate.
lg
Mach einfach ein paar Wochen Pause und probiere es dann nochmal.
Hallo,
warum bist du so verzweifelt und versuchst ihn sogar mit total Ungesundem wie Fruchtzwergen zu überreden, essen zu müssen ? Dein Sohn weiß, was er braucht: Milch und nur Milch. In 4 Wochen mag das wieder anders ausschauen.
Gedulde dich etwas!
Grüsse
Lass ihn in Ruhe. Das kommt von alleine.
Kennst Du den Spruch "Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"?
So ist das auch mit Kindern. Essen ist wie laufen oder sprechen, das kommt wenn es kommt....
Wenn ich die Antworten lese, kann ich nur den Kopf schütteln...
Sie hat Zwillinge! Erstens, macht man sich da schneller mal Gedanken wenn man immer die "Kontrollgruppe" neben an sitzen hat und zweitens ist es vom Aufwand her wesentlich einfacher, wenn man beide "gleich abfertigen" kann.
Darf ich fragen ob die beiden eineiige sind? Wenn nicht, sind es wirklich zwei völlig verschiedene Kinder die ihr eigenes Tempo haben. Dann würde ich auch einfach ein paar Wochen warten. Meine haben auch erst mit 6 Monate mit Beikost angefangen. Vorher wollten sie nichts, jetzt mit 7 Monaten mampfen sie alles mit Vergnügen.
danke das du mich wenigstens verstehst
sie sind zweieiig. vom charakter her auch total verschieden.
sind meine ersten kinder...da versucht man einen rat zu bekommen....aber nein wird man direkt blöd von der seite angemacht
manche leute sind hier echt falsch......
danke für deine antwort.
ist hier leider fast normal. Man bekommt zwar auch gute Tipps, aber die Mehrzahl ist leider für die Katz.
Wenn sie zweieiige sind, würd ich mir keine Gedanken machen, dann is(s)t der eine einfach noch nicht so weit. Ist zwar nervig wenn du jetzt ein paar Tage/Woche dem einen Brei und dem anderen die Flasche machen musst. Aber das vergeht... einfach in einer Woche nochmal probieren.
Hi,
meine beiden Kinder haben Brei wirklich verabscheut.
Sie haben weiterhin Milch bekommen. Mit einem Jahr kamen sie dann an den Familientisch und haben normal mit gegessen.
Wenn dein Kind deutlich signalisiert, dass es den Brei nicht möchte, dann zwinge es bitte nicht. Es hat noch Zeit. Essen sollte nicht mit Zwang oder Druck probiert werden.
Wenn er will und wenn er was will, wird er es dir schon zeigen.
vG
hab zwar keine Zwillinge, aber zwei Kinder mit 2 Jahre Unterschied.
Der Große hat mit 4 Monaten Beikost gegessen als ob er nie etwas anderes bekommen hätte. Er hat es richtig vom Löffel geschlabbert. Brauchte nie ein Lätzchen, weil er so gut und gerne gegessen hat.
mein zweiter Sohn, hat erst mit 8 Monaten mal etwas Interesse an Beikost gezeigt, vorher war nicht daran zu denken.
Ich sag mal, lass das Kind die Geschwindigkeit bestimmen, wirst sehen, das geht dann von ganz allein. Irgendwann essen alle Kinder was normales, die einen eher die anderen später.