Beba ha pre totale Probleme... Was soll ich tun?

Hallo ihr lieben ich brauch Hilfe! Meine Tochter ist 6wochen alt und bekommt beba ha pre Nahrung doch leider hat sie starke Blähungen und dunkelgrünen Stuhlgang der ganz unangenehm riecht.... Ich glaub sie hat auch Verstopfungen denn nach 2-3 Tagen hat sie erst Stuhlgang und muss sehr doll Drücken mit hochroten Kopf... Jeden Abend geht das geschreie los... Richtig trinken mag sie teils auch nicht aber man merkt sie hat Hunger jedoch Völlegefühl/Bauchschmerzen/ Blähungen...haben kümmelzäpfchen das hilft dann das sie Stuhlgang machen kann das ist aber ja keine Lösung(geb es ihr wenn ich sie nicht mehr beruhigt bekomme) Fencheltee gibt es auch und wenn es schlimm ist sab und chamomilla c30 nach Bedarf!was habt ihr an Nahrung für Erfahrung welche ist gut verträglich muss nicht ha sein hab ich nur vom kh übernommen

Lg Lilly mit leni

1

Hallo Lilli,

Meine Kleine wird gestillt, wenn ich allerdings unterwegs bin bzw. die letzt Flasche vor dem Schlafen bekommt sie Beba Comfort gegen Blähungen und Koliken, das verträgt sie sehr gut. Was ich von deiner Leni lese trifft fast eins zu eins auf uns zu, wir waren letzte Woche beim Ostheopathen wegen einer anderen Sache, der hat gleich alles erkannt. Der Bauch von unserer Kleinen ist total gebläht, er hat mir tolle Massagen gezeigt, die ich etwa eine halbe Stunde vor der Mahlzeit anwenden soll. So regt man den Darm bereits im Vorhinein zum arbeiten an. Einige Übungen waren mir bereits bekannt, aber ich habe sie erst angewendet, wenn die Bauchweh bereits da waren und nicht zur Vorbeugung. So haben wir bereits vor der Mahlzeit einiges an Luft draussen.

Du solltest sie nicht bei bereits bestehendem Hunger anwenden. Da ich die Mumi per Flasche Futter gebe ich immer einige Spritzer Lefax hinzu.

Außerdem soll ich den Tee weglassen und lieber hin und wieder, wenn die Zeit für die Mahlzeit noch nicht gegeben ist, lauwarmes Wasser anbieten, weil es bei den Temperaturen auch oft einfach Durst ist. Wenn Mädchen Kolliken haben ist es beim Stillen oft ein Ernährungsproblem der Mutter, er sagte ich solle die Kuhmilch weglassen, diese ist auch in Pre Nährungen und allen anderen, deshalb Versuch mal die Beba Comfort, die ist Lactosereduziert.

Die Übungen sind halt das Kreisen mit der Hand im Uhrzeigersinn auf Babys Bauch. Was bei uns besonders gut klappt, die Hand quer auf den unteren Bauch zu legen und leichte Wellenbewegungen zu machen, danach ist Beinchen anwinkeln und kreisen dran im Uhrzeigersinn. Der Kleinen gefällt das total gut. Wenn sie bereits bauchweh hat, mag sie mich verständlicherweise ungern dran gelassen, da war dann stundenlang nur der Fliegergriff okay, aber als Vorbeugung liebt sie es und ist daueramgrinsen und am pupsen wie ein Weltmeister.' Auch der Stuhlgang kam nicht unbedingt viel öfter, jetzt alle 2 Tage, aber viel einfacher. Oft merke ich es jetzt nur an dem sauren Geruch, vorher kam es mit viel pupsen und Donnern, weinen und erst nach dem Kümmelzäpfchen.

LG und alles Gute#winke#klee
Tina mit Mailin Sophie, 14 Wochen

2

Hallo ihr 2 :) vielen dank für deinen Beitrag ist das diese spezialnahrung ? Werde gleich mal zu Dm fahren!

3

Und ausprobiert, hat es geholfen #blume#klee