Ab wann Flasche selber halten und trinken?

Huhu,
würde gerne mal wissen ab wann eure kleinen die Flasche (keine Trinklernflasche mit Griffen) selbst halten konnten bzw. alleine daraus getrunken haben?

1

Also meine ist jetzt 10 Monate und kann im Liegen ihre kleine Milchflasche für ein paar Momente selbst halten. Sonst nichts. Das Halten der Fläschchen habe ich nie unterstützt.

2

Hallo

Pauline hat von Anfang an die Flasche erhalten. Mit knapp 4monaten konnts sie ihre flasche halten... anfang noch etwas unsicher...
Verwenden avent flaschen

3

Habe vergessen...mit vier monaten im liegen...

4

Mein Kleiner bekommt nur ab und an die Wasserflasche die hat er aber von Anfang an (mit 5 Monaten, im Liegen) selbst gehalten.
Da schluckt er aber wahnsinnig viel Luft und spuckt dann, deshalb mache ich das nicht immer. Inzwischen (6 Monate) hat er aber auch raus, dass er sie mehr kippen muss, wenn weniger drin ist.

5

Also mein Sohn ist jetzt 9 Monate und hält seine Flasche, wenn er in seiner Wippe liegt, selbst. Er trinkt auch schön draus Natärlich geht auch ne Menge daneben aber das gehört dazu. :)

6

Hallo,

hat mein Sohn in der gesamten Flaschenzeit nicht gemacht#gruebel.
Er fand es schöner bei Mama zu Kuscheln und sich bedienen zu lassen.

LG Domi

7

Meine hält ihre Milchflasche seit 5 Tage alleine.

Sie wurde am 3.08. 7 Mon alt:-)

LG

8

Meiner ist fast 6 Monate. Er will das schon, aber sie landet dann nicht im Mund. Würde mich also auch mal interessieren.

9

huhu,

meine hat mit etwas über 4 Monaten das erste Mal Fläschchen bekommen, und beim 3. oder 4. Versuch mit ca. 4 1/2 Monaten die Flasche im Liegen selbst gehalten. Wirkte ganz vergnügt dabei.

Henkel haben wir auch keine, aber vielleicht ist die bauchige Form der Tomme tippee vorteilhaft?

Sie hat dazu allerdingsa nicht immer Lust, und müde darf sie auch nicht sein - da ist es besser, die fütternde Person hält mit fest.

10

Meine Tochter konnte es schon sehr früh. Mit vier Monaten, jetzt mit sechs Monaten kann sie auch ihre Gasflasche selbst halten. Sie kann selbstständig danach greifen und diese in dem Mund führen und drauf trinken.

Sie trinkt aber auch schon Wasser aus dem Glas, wie die ganz großen.