Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder ein paar Tipps geben.
Ich hatte am 04.08. nach Geburtsstillstand mit 3 Tagen Wehen einen Kaiserschnitt. Dementsprechend fertig war ich nach der ganzen Geburt.
Das anlegen meiner kleinen Maus klappte in der ersten Nacht und Tag ganz gut. Sie saugte fleißig und ließ sich gut anlegen.
Der Kaiserschnitt war Montagabend. Ab Dienstag abend verweigerte sie auf einmal die Brust. Im Krankenhaus die meinten, dass ich nicht genug oder noch keine Milch hätte wegen dem Stress, etc. und meine Tochter frustriert sei. Da sie dann länger nichts getrunken hatte, hatte sie laut der Schwester leicht erhöhte Temperatur und ich sollte zufüttern mit der Flasche (im Nachhinein bereue ich das natürlich).
Seit dem lässt sie sich gar nicht mehr anlegen.
Zu Hause pumpe ich derzeit ab und sie bekommt die Muttermilch über die Flasche Medela Calma (Tipp meiner Hebi). Ich versuche vorher jedesmal sie anzulegen. Sie sucht teilweise auch die Brust nur wenn sie sie im Mund hat saugt sie nicht richtig und ist glaube ich recht faul, da es mit der Flasche ja einfacher geht.
Habt ihr einen Tipp was ich noch versuchen kann, um sie wieder an die Brust zu kommen, ich fände das für uns alle einfacher wenn ich sie normal stillen könnte. Ansonsten weiß ich nicht wie ich das mit kind füttern, abpumpen, etc. hinbekommen soll, wenn mein Mann wieder arbeiten geht und mir nachts nicht helfen kann.
LG
Tansania mit Marly
Kaiserschnitt, stillen klappt nicht mehr
Hi, hast du es mal mit einem Stillhütchen aus Silikon versucht? Das hat bei meiner Schwägerin geholfen.Der Kleine musste auch zugefüttert werden im KH und dann zu Hause ging es mit Stillhütchen, bei ihm liegt es aber an der Kinnstellung. Es ist ihm ohne zu anstrengend.
Erstmal Glückwunsch zum Baby!
Hast du mal an ein stillhütchen gedacht? Ich hab meine erste Tochter dankt gestillt und jetzt meine zweite Tochter die ersten 3 Wochen mit Hütchen gestillt, mein Brustwarzenhof ist recht groß und meine Brustwarze war zu flach. Am Anfang konnten beide nicht die Brustwarze fassen. Die von Medela sind Super hatte Größe Eins verwendet.
Du kannst ja, wenn das stillen besser klappt langsam wieder das Hütchen abschaffen. Meine jüngste Maus hatte das von ein auf den anderen Tag raus gehabt und wir stillen jetzt seit 2 Wochen ohne und es ist so schön zu stillen.
Was du auch versuchen kannst, verschiedene Positionen ausprobieren. Drücke dir die Daumen das es mit dem stillen klappt.
Lg
Meine Hebi meinte ich hätte super Brustwarzen und bräuchte kein Stillhütchen, habe mir aber jetzt die von Medela bestellt, sind heute gekommen und werde es damit mal ausprobieren.
LG
Hallo, wurde mal das Zungenbändchen kontrolliert?? Kann sein, das es zu lang ist und sie deshalb nicht richtig saugen kann.
LG Blume
Hallo,
ich hatte zwar einen geplanten KS, war nach der Veranstaltung aber sehr deprimiert und körperlich erschöpft. Bei mir kam die Milch überhaupt nicht, habe eine Woche dauer anlegen und pumpen versucht und war danach echt am Ende. Was bei mir geholfen hat: Mit PRE Milch zufüttern. Unsere Kleine hat morgens und abends eine Flasche extra bekommen. Die Abendflasche hat sie statt stillen bekommen und ich habe in der Zeit geschlafen und mich erholt. Bei uns hast das Zufüttern mit PRE zwei Sachen bewirkt Meine Kleine hat sich wieder an größere Portionen gewöhnt, ist kräftiger geworden und konnte besser saugen. Ich habe, dadurch, dass ich abends (meist die Mahlzeit gegen 23.00 Uhr) eine Sillmahlzeit übersprungen bzw. überschlafen habe, mich erholt und ausgeruht und dadurch kam bei mir endlich auch genug Milch.
Es gibt hier ja viele, die den Teufel an die Wand malen, wenn man zufüttert, bei mir hat es das Stillen gerettet und ich habe meine Kleine 13 Monate lang gestillt. Die Morgenflasche konnten wir nach einer Woche abschaffen, die Nachtflasche haben wir noch ca. 4 Wochen beibehalten und dann auch abgeschafft.
Lg,
Babbel
An der Milch hapert es bei mir nicht, davon habe ich inzwischen mehr als genug, pumpe ungefähr 100ml alle 2-3 std. ab. Von daher brauche ich die Pre nicht.
Seit gestern mit Stillhütchen lässt sie sich aber immerhin anlegen, nur habe ich das Gefühl, dass sie noch nicht kräftig genug saugen kann um genug Milch zu bekommen.
Hallo!
Super dass das mit den Hütchen klappt, aber auch das Abgewöhnen benötigt wieder viel Geduld!
Wir stillen seit 5 Wochen mit Hütchen weil der Zwerg meine BW nicht richtig fassen konnte und nicht zunahm!
Wichtig ist, dass du es immer wieder ohne probierst!!!
Ich versuche ihn seit 3 Wochen davon wegzubekommen, aber es ist sehr schwierig. Wir hatten Tage dabei da ging es komplett ohne und am nächsten Tag hat er alles wieder vergessen! Grad nachts....da sind wir beide totmüde und man greift schnell zum Hütchen.
Mittlerweile reißt er auch oft das Hütchen runter, du kannst dir vorstellen was das für ne Sauerei ist.
Eine Dauerlösung sind sie für UNS jedenfalls nicht!
Lg