Hallo,
mein Baby ist jetzt 7 Wochen alt und kommt ausser ein paar Ausnahmen pünktlich wie die Maurer Tag und Nacht alle zwei Stunden.....................
Ich kann bald nicht mehr. Tagsüber geht es ja noch, aber in der Nacht macht mich das so fertig.
Tagsüber hinlegen geht so gut wie gar nicht, habe zwei größere Kinder und eine Landwirtschaft wo ich mitarbeiten muss.
Durch abpumpen weiss ich auch die MIlchmenge, es ist nicht mehr wie 60ml, manchmal auch mal 80ml, eigentlich dann kein Wunder das sie nach 2h wieder Hunger hat.
Wann wurde es bei euch besser??????????????
LG Andrea
Wann werden die Abstände endlich länger?
Hallo,
um die 8. Woche rum würde ich nicht mit einer Besserung rechnen, da haben viele Kinder einen ordentlichen Schub und es wird manchmal sogar noch schlimmer. Mein Großer hatte monatelang einen 1,5-2h Rhythmus. Er ist jetzt mit 8 Jahren immer noch ein Kind welches sich nicht den Bauch voll schlägt, sondern lieber kleinere Snacks zu sich nimmt.
Mein Tipp: Versuch dir Nachts das Leben leicht zu machen und geh möglichst zeitig ins Bett.
LG Ella
Ja, ich versuche immer gleich nach dem "letzten" stillen auch ins Bett zu gehen, ist so 20/ 21 Uhr, manchmal hält sie dann immerhin bis Mitternacht aus, muss ich dann aber immer in der früh büssen, da kommt sie dann nach 1,5h....................
Kenn ich von den beiden vorherigen gar nicht.
Oh je, monatelang................. wie hast Du das ausgehalten?
Ich war ein Zombie . Irgendwann bin ich dann teilweise mit ihm um 19.00 Uhr ins Bett gegangen, weil er später da die längste Schlafphase hatte.
Lass die Pumperei, denn die sagt nix über die tatsächliche Menge aus, die deine Maus rausbekommt!
Mein kleiner ist 5 1/2 Wochen und ist auch so 'pünktlich'. Tagsüber alle 2h und nachts alle 3h...und das fast auf die Minute genau!
Manchmal hilft das Tragetuch oder Spazierengehen etwas das Stillen hinauszuzögern, aber dafür kommt er danach noch öfters!
Wir stillen mit Hütchen, das ist jedesmal noch mehr Aufwand!
Beim Großen ist es damals so mit 3 Monaten nachts ruhiger geworden. Aber da ist wohl jedes Kind anders...
Das abpumpen war nur wegen einem 1cm Riss in der Brustwarze der überhaupt nicht verheilen wollte. Stillen war die Hölle, hätte nur noch heulen können.
Mit tagsüber abpumpen und nachts stillen ist es endlich nach einer Woche verheilt, vorher 6 Wochen lang so versucht es in den Griff zu kriegen.
Stillhütchen nahm sie leider nicht.
Als mein Sohn 10 Monate alt war gingen die Abstände über 2 Stunden hinaus.
Hallo Andrea
Schön das der Riss endlich geheilt ist.
Unsere Maus ist mittlerweile bei einem 3 Stunden Rythmus. Manchmal auch eine halbe Stunde mehr. Sie kam auch gut 4 Monate so häufig. Seitdem wird es gaaaanz allmählich besser.M
LG
Hallo Tosse,
ist noch nicht 100% verheilt da ich grad wieder mehr stille, denn abpumpen dazu dauert ja noch länger.......................
Aber wir sind auf dem besten Weg und stillen tut endlich nicht mehr weh!
Da bin ich echt froh.
Na ihr macht mir ja keine großen Hoffnungen das es bald besser wird..............
So waren die ersten beiden nicht!
Aber da müssen wir wohl durch............................
LG Andrea
nach einem Jahr etwa... bzw. dauerte es glaub ich sogar 1,5 Jahre, bis der 2h Rhythmus Nachts nicht mehr war. Tagsüber war es ja da schon anders.
Nimm es einfach so wie es kommt.
Mein Sohn hat sich jetzt innerhalb von einer Woche vom 2-Stunden-Rhythmus zum Durchschlafen (naja, das war bisher einmalig, meist kommt er noch 1 oder 2 mal) gemausert. Er ist allerdings schon 1 Jahr alt und wurde letzte Woche aus dem Beistellbett ins Kinderzimmer ausquartiert und schläft seitdem so viel besser.
Bei so einem jungen Baby wirst du das wohl eher aussitzen müssen. Es ist ja nicht gesagt, dass es so lange dauert, vielleicht - ich wünsche es dir - ist es wirklich nur ein Wachstumsschub.
Hallo =)
Meine Zwillis kamen auch alle 2 std Tag und Nacht,ich weiß wie das einen auspowern kann
Nun sind sie 6 Monate alt und wollen alle 4 std ihr Flaschen =)
Es wird besser auch wenn du meinst es dauert ewig
lg