L-Thyroxin und stillen?

Hallo Ihr Lieben,

noch ist es ja nicht soweit, aber die Zeit vergeht sooooo schnell.

Krümelchen kommt Ende November und gestern meinte meine Hebi, ich solle mal bei Arzt fragen, wie es sich mit dem stillen verhält und wie lange ich darf ..?

Ich habe ne Schilddrüsen-Unterfunktion und nehme L-Thyroxin 75. Ich hab mir gar keine Gedanken gemacht, für mich war/ist klar, dass ich eigentlich stillen möchte.

Nimmt von Euch jemand die L-Thyroxin und stillt? Gibts da Einschränkungen? Klar frage ich noch beim Arzt, würde mich nur vorab interessieren. Meine Tochter hab ich auch gestillt vor zwei Jahren, weiß aber nimmer, ob ich diesbezüglich was abklären musste vorher.

Würde mich über Antworten freuen und Danke im Voraus.

Einen schönen Tag Euch allen und LG Daniela

1

Hallo.

Ich nehme auch Tabletten (Thyronajod aber ist ja ziemlich das selbe) und habe null Einschränkungen ausser das ich meine Werte engmaschiger kontrollieren lasse. Hab auch noch nichts davon gehört das es Probleme geben sollte.

Liebe Grüße

2

Huhu,
habe die L-Thyroxin 100 schon in der SS nehmen müssen und danach weiterhin (mit regelmäßigen Wertüberprüfungen), stille jetzt schon über 7 Monate damit. Das ist kein Problem, sollte auch in der Packungsbeilage stehen, außerdem hier https://www.embryotox.de/thyroxin.html

3

Das sind ja quasi körpereigene Hormone, die du zuführst, weil deine Schilddrüse diese nicht mehr produziert.

Also hat es garkeine Auswirkung auf das Baby oder das Stillen.

Ich habe während der Schwangerschaft schon L-Thyrox 150 genommen und nach der Schwangerschaft wieder etwas reduzieren können auf L-Thyrox 125. Nun ist der Kleine 2 und meine Werte sind wieder gestiegen, so dass ich wieder L-Thyrox 150 brauche.

Ähm, egal... was ich sagen will ist, das hat absolut keinen Einfluss auf Stillen oder auf das Baby.

4

Hallo,
ich nehme die auch und die waren beim Stillen nie ein Thema. Man sollte halt öfter mal die Werte checken lassen, aber mehr haben meine Ärzte nicht gemacht.

LG,
Babbel

5

Klar kannst du damit stillen, allerdings 6-8 Wochen nach der Geburt die erste Kontrolle der Werte, und dann in Absprache mit dem Arzt evtl. später nochmal.

Macht aber keinerlei Einschränkungen.

LG

Gabi

6

Hallo
Gibt keine Einschränkungen. Kannst bedenkenlos stillen:-)
Viel Glück und alles Gute für Euch!

7

Danke für Eure Antworten. Dann kann ich also voll stillen und muss einfach meine Werte regelmäßig checken lassen. Das ist doch okay.

Euch allen alles Gute weiterhin und LG, Daniela