Hallo ihr lieben!
Ich gehöre eig nicht in dieses Forum aber viell kann mir jemand helfen...
Ich bin schwanger in der achten woche und würde eig gernstillen wenn es soweit ist. Das Problem ist das ich mich als Baby verbrannt hab. Damals ist die Fritteuse auf mich gefallen. Meine arme , Bauch, Brust und Beine sind seitdem verbrannt. ICh habe an sich keine großen Probleme, auch über den Bauch mach ich mir keine sorgen da ich ihn eh jeden Tag eincreme und er weich und elastisch ist, allerdings sorgt mich die brust.
Die rechte Brust ist verbrannt und auch die Brustwarze geschmolzen und verrutscht so das sie seitlich sitzt. Sie ist leider auch, nicht direkt schmerzempfindlich, aber bei Berührung total unangenehm, sagen wir mal an der schmerzgrenze.
Viell gibt es hier ja frauen die vernarbte Brustwarzen haben und mir helfen können.
Meine frage: kann man auch nur mit einer Brust stillen? Schießt die Milch in beide brüste? Ich glaub nämlich nicht das ich sie abpumpen oder rausbekommen kann, dadurch das die Brustwarze ja geschmolzen ist.
Es ist halt echt problematisch, war bei mehreren Frauenärzten, die sich aber natürlich nicht mit Verbrennungen auskennen. Im Internet finde ich auch nix. Und Ärzte die wirklich darauf spezialisiert sind gibt es bei uns hier gar nicht... Viell hat ja jemand ähnliche erfahrungen. Muss ja nicht von Verbrennungen sein, jemand mit anderen narben kann mir viell auch nen tip geben.
Danke schon mal im vorraus
Die Emily :)
Verbrennungen an der Brust
Hallo
Es ist eine Stillfrage, daher finde ich sie hier genau richtig.
Ich habe keine Erfahrung, weiß aber das man einseitig stillen kann. Was allerdings mit der zweiten Brust passiert, weiß ich nicht. Vielleicht kommt es nicht oder vermindert zum Milcheinschuss wenn diese Seite nicht durch sagen stimuliert wird.
Eventuell können Erfahrungen von Frauen mit Brustverkleinerung dir helfen. Dort werden doch auch häufig die Brustwarzen versetzt und somit die Milchkanäle durchtrennt.
Alles Gute für dich.
LG
Hi Emily,
ich habe auch keine Ahnung aber ich koennte mir vorstellen dass dir die Maedels im Stillen und Tragen Forum weiterhelfen koennen. Kennst du das? Falls nicht, hier ist der Link:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/
Dort sind sowohl Trage- als auch Stillberaterinnen unterwegs, die echt kompetetnt und sehr nett allen moeglichen Leuten weiterhelfen die sich da melden.
lG und alles Gute!!
Obgle
Super:) vielen dank für eure Antworten und vielen dank für den Link. Ist halt echt ne doofe Situation. Die eine Ärztin meibte halt: muss man sehen wenn es soweit ist. Hmm, dann kann es aber schon problematisch sein
#Emily
ich stehe vor demselben Problem. Als Kind hab ich den Wasserkocher runtergerissen. Die linke Brust ist dabei ganz verbrüht worden. Die Brustwarze ist dort nur ansatzweise erhalten und in den Narben verwachsen.
Was hast du für Erfahrungen mit dem einseitigen Stillen gemacht ?
lg waldfee
Hallo Emily,
ich hoffe sehr, dass du das noch liest!
Ich habe exakt das gleiche Problem.
Zwar bin ich noch jung und möchte in den nächsten Jahren noch nicht zwingend schwanger werden aber früher oder später werde ich die gleiche Ausgangsposition wie du haben.
Ich habe mich mit 9 Monaten auf der kompletten Oberkörpervorderseite (Bauch [bis Nabel], bis zum Hals inkl. beider Brüste [wobei rechts die Brustwarze ebenfalls verschmolzen ist, links ist das nicht der Fall aber die Brust ist halt trotzdem vernarbt) mit heißem Wasser verbrüht.
Wie ist denn das bei dir ausgegangen? Ist die Milch eingeschossen? Wurde eine Drainage gelegt?
Du würdest mir wirklich sehr helfen, wenn du mir antwortest!
Vielen lieben Dank!
Martina