Kuhmilchunverträglichkeit- Baby trinkt Nahrung nicht

Hallo Mädels #winke

der Kleine meiner Freundin ist 11 wochen alt. Bei einem stationären KH Aufenthalt, wegen Blut im Stuhl, wurde jetzt diese Unverträglichkeit festgestellt. Jetzt bekommt er Pregomin AS von Milupa. Die schmeckt ihm aber nicht besonders. Habt Ihr Erfahrungen damit? Welche Milch wird gerne getrunken? Kann mam nicht Fencheltee oder Karottensaft drunter mischen?

Wäre um jede Hilfe dankbar #umarm
Andrea #winke

1

Hallo,

frag doch am besten Mal Kinderarzt oder Hebamme. Karottensaft würde ich nicht druntermischen, da es zu Beikost zählt und das Kind dafür noch zu jung ist.

Ansonsten mal eine andere Marke ausprobieren.

2

Ja das ist ja jetzt völlig neu.... früher wie wir babys waren, kam auch Karottensaft mit in die Flasche

3

Weil die Fertignahrung zu wenig Vitamin A enthielt. Als wir klein waren, war es übrigens auch normal, dass Babies Bauchkrämpfe hatten...

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Bei Spezialnahrungen sollte man ohne ärztlichen Rat nix ändern.
Deine Freundin sollte am Besten in der Klinik nachfragen in der ihr Sohn behandelt wurde!

LG Domi

9

Sie liegen noch im Krankenhaus. Da scheint es aber nach dem Motto "friss oder stirb" zu laufen. ..

17

Dann ist das aber echt eine doofe Klinik! Man sollte doch meinen, dass die Erfahrung damit haben und ihr helfen können.
Gibt es dort eine Ernährungsberatung? Ich würde darauf drängen, dass die sich mal des Problems annimmt.

Alles Gute für deine Freundin und ihr Würmchen#klee!

weiteren Kommentar laden
8

Also meiner bekam althera von nestle. Schmeckt wie ich finde auch nicht so toll, zeimlich bitter, doch er trinkt es seit er 2 monate alt ist. Doch im abendbrei mag er es nicht, da muss ich immer etwas obst reinmachen, dann ist der bittere geschmack überdeckt.
Würde fencheltee nehmen, aber keinen saft, das sind zusätzliche kalorien und fruchtzucker(auch karotten enthalten vergleichbares),,die der kleine nicht braucht.

10

Danke.... das heißt, du hast dann zu dem Zeitpunkt auch nichtmehr gestillt, oder???? Der kleine muss sich halt erst an den Geschmack gewöhnen....

11

Doch, ich habe bis er acht monate alt war gestillt. Hab mit althera zugefüttert. Doch er hat es immer getrunken, obwohl es so komisch schmeckt.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

in dem Alter höchstens Fencheltee.

Wir geben unserer Kleinen schon lange (seit ca. dem 3./4. Monat, die Kleine ist jetzt 10 Monate alt) Humana SL, das gibt es bei DM und in manchen REWE-Märkten. Kostet pro Packung fast 10 Euro, damit kommen wir ca. 4 Tage hin - unsere Kleine trinkt viel!

Das hat sie von Anfang an ohne Probleme getrunken und trinkt es auch jetzt noch sehr gerne. Sie hat auch mit dieser Milch weiterhin genauso gut zugenommen wie zuvor mit meiner Muttermilch. Sie wiegt inzwischen fast 11 Kilo.

LG

14

Das ist aber nicht für kuhmilchallergie geeignet!

20

Aha, und warum nicht?

Das ist natürlich dafür geeignet, da keine Kuhmilchanteile in dieser Milch (Humana SL) vorhanden sind.

weitere Kommentare laden
13

Neocate infant- trinkt gerade ein Kind in meiner Betreuung, riecht auch nicht so fies wie Pregomin.

LG

Gabi

18

Also meiner trinkt keine dieser Specialnahrungen. Er wird jetzt bald ein Jahr und ich stille immer noch und verzichte eben selbst auf jegliche Milchprodukte... sehr nervig. Aber das Zeug stinkt auch ehrlich... ich würde es auch nicht essen wollen. Probiert haben wir Neocate, Althera und Pregomin. Alles bäh...

19

Unser mittlerer hat ebenfalls eine Kuhmilcheiweissallergie. Die tolle "Ersatz Milch" hat ihm auch nicht geschmeckt. Riecht mal dran, dann wisst ihr was ich meine. im Endeffekt könnte man probieren ob er evtl eine andere besser trinkt, allerdings sind alle sehr gewöhnungsbedürftig. Uns blieb damals nichts anderes übrig als ihm sie weiter zu geben. Der Hunger trieb es irgendwann rein. Ich würde übrigens nichts in die Flasche geben. Das Kind hat eine Nahrungsmittunverträglichkeit .... Dahinter versteckt sich oft noch mehr, was man ja nicht jetzt schon provozieren muss. Wir durften erst sehr spät und auch nur sehr vorsichtig mit anderen Nahrungsmitteln anfangen.
Unser Felix ist inzwischen fast sieben Jahre alt. Er toleriert inzwischen kleine Mengen Milch, nimmt er zu viel zu sich reagiert er auch heute noch. Ausser dem reagiert er auf Steinobst und verschiedene Tierhaare sowie Gräser und Pollen.

25

Da würde ich froh sein, dass es überhaupt eine Nahrung gibt, die offenbar funktioniert und er zunimmt. Auf gar keinen Fall etwas druntermischen oder gar experimentieren. Die Kleinen gewöhnen sich schnell daran. Das Kind ist viel zu klein für irgendwelche Experimente dieser Art. Seid froh, dass die Milch funktioniert bei ihm. Ich habe das selbst durch bei meinem Jüngsten. Der erste KH-Aufenthalt war da nicht der letzte...leider. Der Kleine muss erstmal zunehmen und unbedingt größer werden. Eine zeitige Beikosteinführung würde ich auch nicht unbedingt versuchen. Unbedingt vorher mit den Ärzten und den Ernährungsberater drüber reden.

28

Hatte mein Sohn auch hab humana sl gefüttert und von der Hebamme gesagt bekommen das man reismilch geben kann hab's gemischt und dann trank er humana auch so. Er hat immer noch lactoseintolleranz und ich jetzt auch