Zappeln an der Brust

Guten Morgen,#winke

Mein kleiner Mann ist jetzt 9 Wochen alt und ich stille ihn Voll..
Nun ist das Problem das wenn ich ihn anlege das er auch zu Anfang super trinkt aber dann irgendwann anfängt an der Brust zu zappeln. Er drückt sein Gesicht nach unten ins Stillkissen und lässt die Brustwarze los, zappelt mit Armen und Beinen und "drückt".. er macht so Geräusche als wenn er drückt. Ich führ sein Kopf dann immer wieder zu meiner Brustwarze und er nimmt sie dann auch zieht ein paar mal und das gleiche Theater geht von vorne los. Lege ich ihn dann weg sucht er meine Brust und saugt auf seiner Hand..

Wechsel ich dann die Seite trinkt er auch wieder am Anfang schön und dann fängt er an zu zappeln oder er fängt gleich an zu zappeln von Anfang an.
Das geht jetzt schon mehrere Wochen so und es ist bei jeder Stillmahlzeit so.

Ich habe schon alles versucht... ihn zwischendruch hoch genommen und Bäuerchen machen lassen, ihn gewickelt weil ich dachte er macht in die Hose weil er so "drück" Geräusche macht.. aber nichts hilft. Er zappelt weiter und langsam frustriert es mich. Ich möchte doch so gerne stillen aber es ist jedesmal ein Akt wenn er so rumzappelt..

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. :-(:-(:-(

1

Hallo,

Bei mir war es damals ein ähnliches Verhalten an Anfang.

Hab dann mal den Papa ein Video beim Stillen drehen lassen und der Hebamme gezeigt.

Sie meinte, das wären Bauchschmerzen bei der Kleinen.

Die Tipps von ihr (die bei uns dann auch geholfen haben):

Nicht zu lange mit Stillen warten, damit am Anfang nicht zu hastig getrunken wird, zwischendurch hoch nehmen und Bäuerchen machen oder Bauch kurz massieren und beim Stillen so ein kleines Kirschkernkissen für Säuglinge aufs Bäuchlein legen....

Da das hoch nehmen bei euch ja anscheinend nicht funktioniert kannst du vielleicht mit den anderen Tips was anfangen?

Viel Erfolg und alles Gute für den Krümel.

2

Hast du mal andere stillpositionen versucht? Lilli ist 5 Wochen alt und hat auch ab und an mal so ne Phase! Wackelt und zappelt mit Kopf, Arme und Beinen.

Am besten hilft uns im liegen zu stillen. Ganz eng an mich ran gedrückt und zur stabilesierung mach ich ihr ein stillkissen in den Rücken.

Hilft Super.

Lg

3

Helfen kann ich dir leider nicht, nur berichten dass es bei uns seit einiger Zeit leider auch so aussieht! Meine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und ich hoffe es wird irgendwann besser!
LG