Nach Abstillen leichte Schmerzen

Guten Morgen!

Ich habe mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen:

Ich habe vor ca. 3 Wochen abgestillt (hab am Ende nur noch nachts 1x gestillt...und selbst da hab meine Lütte nur genuckelt) #verliebt.
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen leichte Schmerzen in der Brust. Sie ist aber total weich dabei und wenn ich ausstreiche, kommen nur ein paar Tröpfchen...#flasche

Aber dieses Ziehen nervt schon sehr. Wie gesagt, die Brust ist weich, keine Knubbel oder verhärtungen und auch nicht rot oder heiß....#gruebel
Und es hilft auch nicht gerade, dass mein kleiner Wirbelwind beim wickeln und anziehen immer dagegen tritt :-[

Wollte mir jetzt phytolacca holen um das zu unterstützen. Habt ihr sonst noch nen Tipp.#kratz

Liebe Grüße!! #winke

1

Hallo,
so lange es nicht hart, heiss oder sonstiges ist würde ich gar nichts machen. Und ja nicht ausstreichen, damit regst Du ja die Milchproduktion wieder an!
Bei nur noch 1x in der Nacht stillen brauchst Du auch nicht Phytolacca!
Nimm ne Ibuprofen wenns zu arg weh tut.
Das ist normal, Dein Körper muss sich ja wieder umstellen!

LG Andrea

2

Danke für die Antwort #liebdrueck

Also ist das normal?!

3

Ist sicher normal. Bei mir hat es auch ein wenig weh getan, hab aber nix gemacht, da es eigentlich erträglich war und die brust auch weich war. So nach 2-3 wochen war es weg und nochmal 1-2 später kam auch gar nix mehr raus.

Nur straff wie vor der SS wird sie wohl leider nicht mehr, aber das ist halt so...;-)

4

1-2 Wochen

5

Bei mir wurde die Brust wieder so wie vorher. Hat aber fast 1 Jahr (!) nach Abstillen gedauert, bis sich das Brustgewebe wieder aufgebaut hatte.
Also, du brauchst die Hoffnung noch nicht aufgeben, nur ein wenig Geduld haben!
LG

weitere Kommentare laden