Hallo ihr lieben,
Wann gebt ihr euren kleinen immer ihren abendbrei wenn ihr zum schlafen auch noch einschlafstillt?
Mein Sohn liebt den milchbrei über alles aber braucht auch zu 100% sein einschlafstillen, ohne kann er nicht schlafen und weint sehr viel und "reißt" auch an mir rum damit ich die milchbar doch aufmache
Ins bett geht er ganz unterschiedlich. Kann zwischen 6-9 schwanken. Wenn ich ihm den Brei aber zu kurz vorm ins bett gehen gebe, spuckt er nach dem stillen noch sehr oft, aber will auch unbedingt stillen, also ein Teufelskreis er stillt beim einschlafen auch nicht an einem Stück, sondern ich liege neben ihm und er darf trinken wenn er will, manchmal dreht er sich auch noch was hin und er und robbt noch durchs bett.
Ich habe ihm jetzt die letzten Tage den Brei immer so 2 stünden vorm schlafen gegeben, dann hat er nicht oder kaum beim stillen gespuckt.
Wie macht ihr das denn bei euren? Gebt ihr gar keinen milchbrei und stillt nur oder gebt ihr den Brei auch einfach früher? Oder vielleicht habt ihr ja eine ganz andere Vorgehensweise?
Danke schonmal für eure antworten
An die Einschlafstiller - wann gebt ihr den Abendbrei?
Hallo!
Mein Sohn (5 Monate) wird fast immer zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr müde. Da kann man fast die Uhr nach stellen. Seinen Abendbrei bekommt er um 19 Uhr. Aber er trinkt trotzdem vor dem Schlafen noch aus der Brust. Manchmal sogar noch richtig viel.
Probleme mit dem Spucken haben wir nicht. Manchmal hängt das mit einem zu vollen Magen zusammen, der nichts mehr aufnehmen kann. Könnte das der Fall sein?
Ich würde ihm dann weiterhin den Brei 2 Std. vor dem Schlafen geben. Das scheint er ja gut zu vertragen.
Wie alt ist er denn? Beikost soll ja in erster Linie Freude am Essen vermitteln und weniger schon richtig satt machen.
Er ist jetzt schon 8 Monate und wir haben noch Tage da wird er voll gestillt, weil er dann keinen Brei mag.
Ich denke auch das der Magen einfach noch voll ist aber ohne stillen kann er einfach nicht schlafen und weint nur stille ich wird lieb eingeschlafen, deswegen will ich ihm und mir das auch nicht nehmen.
Ich werde ihm dann einfach weiter den Brei 2 Stunden vorher geben so verträgt er es wenigstens
Danke für deine antwort
Hi,
ich habe den Abendbrei als 3. Mahlzeit eingeführt mit etwa 7-8 Monaten. Als er dann eine Portion gegessen hat, da habe ich das Einschlafstillen abgeschafft. Bei meinem Sohn war es recht einfach. Er ist öfters beim Einschlafstille nicht eingeschlafen und habe ihn ins Bett gelegt und er ist dann eingeschlafen. Er ist auch nur so lange an der Brust geblieben bis er satt war. Er nimmt den Schnuller. Meine Tochter haben wir mit 9 Monaten den abendbrei eingeführt, sie hat keinen Schnuller genommen und ich habe sie kräftig mit Stillen ins Bett gebracht. Aber als sie nur noch 2 mal genuckelt hat und war dann eingeschlafen, dann habe ich es aufgehört. Das war schon 2 Tage Theater, aber nach einer Woche war alles erledigt und sie ist ohne Stillen eingeschlafen.
Beide bekommen ihr Essen vorm Schlafen. Mein Sohn ist so 17:45 zu abend und um 18:30 geht er ins Bett.
Wegen dem Spucken. Könnte es sein, dass er eigentlich vom Brei noch satt ist, aber halt das Kuscheln vom Stillen mag und sich quasi überfrisst und deswegen spukt? Kann Vielleicht der Papa mal probieren ihn ins Bett zu bringen, der riecht nicht nach Milch....
Von seinem Papa lässt er sich leider gar müht hinlegen das versuchen wir seit der Geburt immer wieder und es gibt nur Geschrei, solange bis ich endlich komme und ihn stille ich vermute auch das er sich wirklich "überfrisst" aber das einschlafstillen abschaffen geht leider gar nicht, da er auch bei mir solange schreit bis er an die Brust darf. An sich stört mich das auch nicht, nur das spucken nervt wirklich, weil ich im Moment fast täglich sein und mein bett sei beziehen darf (sein bett steht an meinem dran wegen dem stillen)
Aber eigentlich soll der Brei ja irgentwann mal das stillen ersetzen. Mhhh dann werden wir es wohl erstmal noch etwas beibehalten mit den 2 Stunden vorher geben, vielleicht wird es ja mit der Zeit besser. Er ist ja auch schon 8 Monate aber Essen ist halt nicht so seins, er stillt einfach lieber
Danke für deine antwort
Hi,
dann ersetze doch einfach die anderen Mahlzeit und mach das Abendessen als letztes.