Mein Sohn ist 14 Tage alt und kam 4 wochen vor eigentlichen Termin.
Leider, kann ich nicht stillen, der Stress und Kummer hat die Milch gekostet...
Du vorher 2 voll gestillte Kinder hab ich kaum wissen, wie ist das denn mit dem Stuhlgang?
Wie lange darf er keinen Stuhlgang haben?
Muss dazu sagen er hat einen Leistenbruch, dieser wird aber erst mit 3 Monaten operiert...
Deswegen haben wir wegen der Darmschlinge Angst.
Weiß da jemand bescheid?
Lg
Flaschenkind(frühchen)-wie lang ohne Stuhlgang ok?
Huhu,
mein Kleiner kam auch 4 Wochen zu früh. Mittlerweile ist er aber schon fast 16 Wochen alt. Aufgrund eines Darmkeimes meinerseits (den ich mir nach der Geburt im Krankenhaus geholt habe) und sehr hoher Antibiotikagabe über mehrere Wochen konnte ich auch nicht stillen.
Jonte bekommt also von Anfang an die Flasche. Generell sagt man, dass Flaschenkinder jeden Tag Stuhlgang haben sollten. Jonte hat auch mal einen Tag nicht gemacht, sich dann aber arg gequält. Zudem hatte er einen extremen Nabelbruch und es ist dafür auch besser, wenn man ein Mal am Tag groß macht.
Generell hatte er Probleme sein großes Geschäft zu verrichten, das ist erst so mit 12 Wochen besser geworden.
Wir haben die Zeit mit Kümmelzäpfchen, Bauchmassage, Fencheltee und Sab Simplex überbrückt.
Wie oft macht denn dein Wurm?
Hallo,
meine Zwillis ( 6Wochen zu früh ) hatten auch mal bis zu 3-4 Tagen keinen Stuhlgang.
Kinderarzt und Hebamme waren sich einig, wenn es den Kindern gut geht ist alles normal und in Ordnung.
tschüss
Hallo,
Mein Sohn kam knapp 10 Wochen zu früh und ist ein flaschenkind... Er hat auch Probleme mit dem Stuhlgang und meistens macht er nur so alle 4 Tage... Er ist jetzt vier Monate alt.
Wir geben ihm auch des öfteren kümmelzäpfchen, wenn wir merken, dass er Probleme hat...bauchweh oder wieder zuviel spuckt (weil "voll" ...)
Damit fahren wir gut.
Ich glaube, meine hebamme sagte mir mal bis zu 10 Tage kein Stuhlgang sei okay... Finde ich aber auch etwas lang...
Aber auch unser Kinderarzt sagt, dass sei bei unserem Sohn so normal und in Ordnung...
LG