Ab wann Brötchen?

Hallo ihr Lieben,

unsere Kleine ist 1/2 Jahr alt. Sie wird noch voll gestillt. Abends wenn wir zusammen Abendbrot essen, wird sie immer ganz hippelig, sobald sie Brot oder Brötchen sieht. Ich hab ihr die letzten paar Tage abends was gegeben. Jetzt weiß ich nicht ob das so gut ist.... Nachts hat sie die letzten paar Tage gut geschlafen und Stuhlgang war auch normal. Naja viel isst sie ja auch nicht, sie katscht auch mehr drauf rum. Die Krümmel liegen überall verstreut :-). Naja und wenn sie dann ihr Brötchen einmal hat, ist sie so glücklich und schaut mich dann mit ihren Krümmeln im Gesicht an und lacht. #verliebt

Was meint ihr? Wann habt ihr angefangen?

LG
freljawi

1

Mein Sohn bekam erst mit 10 Monaten Brot einfach weil ich mich vorher nicht traute. Wenn es deinem Kind gefällt und keine Probleme bereitet ist das völlig ok!

2

Mein Sohn isst jetzt mit 8 Monaten so gut wie nichts und mag auch kaum was was ich ihm anbiete. Aber was er liebt ist Brot zu lutschen und seine reiswaffeln verschlingt er ;-)
Angefangen ihm was in die Hand zu geben hab ich auch so mit 6 Monaten meine ich. Wenn deine kleine es mag und es auch schon kann dann gib es ihr doch ruhig :-)

Achso mein Sohn hat auch noch keine Zähne und es funktioniert trotzdem super :-)

3

Hallo
also meine Mausi 7,5 Monate alt, issst alles was wir auch essen. heute hat sie tatsächlich mein salatdressing gekostet und nur so vor vergnügen geschmatzt. es war essig/öl mit zwiebeln und knoblauch.

auch das leberwurstbrot der großen hat sie gegessen... sie will ALLES probieren und darf auch.
sie hasst allerdings babymilchbreie. ganz komisch sag ich dir. da schüttelt sie sich und sagt sogar "bähhh" alles wird mit der zunge wieder rausgedrückt.

sie bekommt zur nacht 2er milch, am tag aber pre und comfortmilch.

es ist wirklich vollkommen egal was es zu essen gibt, sie geiert einem jeden bissen vom mund weg und will probieren. ist schon sehr süß :-)

meine große war da anders, sie ass nur ihre babymilchbreie und ab und an gläschen. natürlich auch pre-milch.

Aber richtig essen wollte sie erst sehr spät... da war sie über 2 jahre alt schon.

der kleinen müsste man echt unser essen pürrieren und ihr geben - aber grob, sie mag stückchen.

ich achte darauf das sie kostet aber nicht wirklich viel isst, ich weiß nicht genau wie das salz so auf sie wirkt. aber kinderarzt sagt es ist total ok, solange sie sich nicht verschluckt oder man ihr scharfes essen gibt.

also wegen einem brötchen brauchst du keine sorge haben - musst eben nur darauf achten das sie sich nicht verschluckt.

lg

4

Naja, wenn sie jetzt ein ganzes Brötchen verdrücken würde, wäre es vielleicht zu viel, aber ein bisschen dran rum knabbern, warum nicht?

Mein Kleiner ist etwas mehr als 5 Monate alt und möchte auch immer "mit essen", wenn wir auch essen. Darf er auch. Ich geb ihm immer ein Stück Gemüse oder Brot, eine Nudel oder auch mal einen Hirsekringel von Hipp. Darauf lutscht er dann fröhlich rum und ist zufrieden. Da er schon 2 Zähnchen hat muss ich nur aufpassen, dass er keine größeren Stücke anbeißt an denen er sich verschlucken könnte.

Brei mag es bisher überhaupt nicht und verweigert er komplett.

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

#winke

5

Mein Sohn war nicht ganz 6 Monate alt, als er mir beim Essen ein Stück Brot geklaut hat (er lag/saß auf meinem Schoß). Er hat das echt gut gemacht, war happy und bis heute (12 Monate) isst er am allerliebsten Backwaren. ;-)

6

Mausi hat mit 7 Monaten sich geweigert ihre Milch zu trinken bzw ihren Brei zuessen. Seitdem ist sie ihr Frischkäsebrot zum Abend.

7

So mit 6 Monaten hat mein Sohn Brot in die Hand bekommen und hat dran rum geknabbert. Jetzt haben wir morgems Brot eingeführt und er isst es gut. und gerne. Er ist knappe 9 Monate alt!

8

Hi
Meiner bekam ab dem 6 Monat brot und Brötchen.

Er wollte immer daa was wir haben.

Jetzt liebt Brot mit leberwurst. Käsbrotchen usw.

Trau dich ruhig. Bleib einfach dabei am Anfang.

Lg

9

Meine Kleine hat mir mit 5 Monaten eine Scheibe trockenes Brot aus der Hand geklaut und begeistert drauf rumgekauft. Sie hat dann immer ein Stückchen abbekommen, während wir zu Abend gegessen haben. Seit sie etwa 6,5 Monate alt ist, isst sie abends "richtig" mit, d.h. ich schmiere ihr eine Scheibe Brot mit Butter oder Frischkäse (sehr dünn).

Mein Großer hat ebenfalls mit 6 Monaten Brötchen gelutscht. Also einfach ausprobieren, dabei bleiben natürlich und das Kind machen lassen :-)

LG
Christiane