Moin,
Spatzlmaus wird ja bald sieben Monate und so langsam isst er ordentlich den Mittagsbrei.
Mein Plan ist also mal mit Abendbrei zu beginnen.
Nun hat er bei den letzten Flaschenversuchen entzündete Wangen bekommen und ich vermute, dass er irgendwas in dieser Fertigmilch nicht vertragen hat. Da es die Kuhmilch sein kann, möchte ich den Abendbrei erstmal kuhmilchfrei halten.
Ich habe Reisflocken gekauft. Die Zubereitung wird ja entweder mit Milch oder mit Wasser & Obst empfohlen. Ich will aber weder Milch noch Obst geben. Hat das schon jemand nur mit Wasser angeührt? Ein Plan wäre auch, die Hälfte Reismilch zu nehmen, aber da bin ich mir doch sehr, sehr unsicher...
Meint ihr die reine Wasservariante geht? Oder hat jemand bessere Möglichkeiten oder Breie die sich für milchfrei eignen?
Daaankeeee!
Milchfreier Abendbrei
Hallo,
ich habe nie Milchbrei gegeben. Ich habe auch reine Getreideflocken (anfangs auch Reisflocken) gekauft und die mit Wasser angerührt. Fertig. Hinterher bzw. zum Einschlafen wurde eh noch gestillt, also ist der Milchbrei überflüssig.
Gerade reisflocken haben meiner Großen auch ohne Obstbeigabe geschmeckt.
lg, verena
Super
Pflanzliche Milch. Und Reis würde ich nicht füttern, viele Kohlenhydrate, wenig Balaststoffe. Da gibt's besseres. Viel Spaß
Welche Milch? Reis oder Hafer? Und dann pur oder mit Wasser verdünnt?
Welchen Brei denn dann? Ich habe Dinkel/Hafer gesehen, ist das besser? Ich hab ihn halt stehen lassen wegen der Milch/Obst Problematik.
Hey,
Sojamilch (immer Bio!), Hafermilch, Dinkelmilch, auch mal Mandelmilch. Ich würde wechseln. Reismilch meide ich, sehr süß. Alles, was ich nannte würde ich ohne Zusätze und ohne Zucker kaufen. ZB. Hafer, Wasser, etwas Salz, vllt ist auch mal etwas Öl drin. So kenne ich die natürlichen Inhalte.
Und dann mit Dinkel, Hafer, Hirse, Gries mischen. Ich tat noch nen Schuss Leinöl rein, das toppt dann nochmal alles Naja und auch mal Früchte dazu.
Grüße