hi zusammen
brauch dringend eure hilfe bzw ratschläge.
da es mir nach der Geburt gesundheitlich net gut geht und ich vermutlich an der schildrüse ne Zyste habe...muß ich morgen zum mrt.
mir wurde gesagt das ich die kleine dann 24 std lang net stillen darf.
nun habe ich seti paar tagen wo ich das weiß...immer wieder mal versucht ihr die flasche zu geben...egal ob mit Muttermilch oder pre Nahrung...
irgendwie will sie die flasche nicht.sie nimmt im übrigen auch keinen schnuller.
sie ist jetzt knapp 11 Wochen alt.
was soll ich den nu machen?
halt ich ihr die brust hin ...schnappt sie sofort zu und nullert
meint ihr..wen sie wirklich heftigen hunger hat dann auch die flasche nimmt?
sie tut mir jetzt schon irgendwie leid.
aber muß leider diese Untersuchung machen
bin über jeden tip dankbar
dringend hilfe gesucht...darf 24 std net stllen kind nimmt flasche nicht
Dein Kind weiß leider, dass die Mama die Brust mit der Milch hat.
Deshalb wird es die Flasche von dir nicht nehmen.
Lass es mal deinen Mann versuchen, ohne dass du dabei bist (Raum verlassen).
LG
Hallo,
einerseits würde ich auch sagen, lass jemand anders füttern, das klappt meist besser!
Aber ich würde auch, wenn das MRT mit Kontrastmittel ist (das vermute ich mal) den Arzt bitten sich mit embryotox in Verbindung zu setzen und zu informieren, ob eine Stillpause wirklich notwendig ist! Ärzte sind schnell mit solchen Verboten ohne wirklcih Ahnung zu haben, da sie entweder embryotox nicht kennen oder sich nicht damit beschäftigen wollen.
lg, verena
Hallo,
Du kannst danach DEFINITIV weiter stillen!
Ärzte haben leider oftmals keine ahnung und es lässt sich eben leichter sagen nicht stillen anstatt sich zu informieren, das kontrastmittel geht nur zu 0.01% in die muttermilch über und ist keine Gefährdung!
Lg
Hallo,
das hat nicht unbedingt mit Unwissenheit zu tun das die Ärzte sagen nicht stillen!
Als ich zum Kontratsmittel Mrt musste fragte man auch nicht stillen und ich brauche nicht mit Embryotox zu kommen sie sagen das damit es keine Probleme von der Rechtlichen Seite gibt. Sie haben es angeraten nicht verboten.
Steht doch auch in so zimlich jedem Beipackzettel weil es keine Studien gibt dazu.
Oder kennst du Stillende Mütter die für so eine Studie sich bereit erklären?
Gut bei mir wars eh egal weil Falschenkind. Zudem ist Embryotox auch keine Studie sondern es sin nur erfahrungen die die Ärzte dort zusammen getragen haben.
Ja und trotzdem sollten sich Ärzte dort erkundigen. Sie können auch sagen, laut Erfahrungen passiert nix aber es liegt in ihrer Verantwortung. Wir empfehlen zur Sicherheit eine Stillpause.
Aber nein, die meisten Ärzte sagen Stillpause ohne wenn und aber oder gleich ganz abstillen. Die meisten haben keine Ahnung und oder keine Lust sich damit zu beschäftigen. Kunstplörre ist ja so leicht zu beschaffen. Die Risiken der Kunstnahrung werden komplett ausgeblendet.
Schwangere bekomme auch Medikamente obwohl es keine Studien mit Schwangeren gibt. Da sagt auch kein Arzt abbruch wegen MRT oder Antibiotika.
Also ich finde auch, dass du den Ärzten dort nicht einfach alles glauben kannst.
Würde morgen in der MRT-Abteilung anrufen und mir den Namen des Kontrasmittels geben lassen.
Dann bei embryotox anrufen und nachfragen (die helfen auch Privatpersonen).
https://www.embryotox.de/impressum.html
Hab das hier noch gefunden. Da steht, dass unter den gängigne MRT-Kontrasmitteln weiter gestillt werden darf.
http://www.marien-hospital-dueren.de/einrichtungen/mvz-medizinisches-versorgungszentrum-dueren/mvz-praxis-radiologie/informationen-fuer-schwangere-und-stillende-muetter/
LG
P.S. Im Notfall wird sie bestimmt die Flasche nehmen wenn sie hunger hat...