Meine Maus trinkt keine Milch mehr. Oder kaum noch. Heute morgen mal gerade 80ml. Ich fange jetzt an einfach immer brei anzubieten und noch Wasser mit drunter zu rühren.
Wasser, Fencheltee und apfelschorle trinkt sie auch nicht (wobei letzteres manchmal noch geht. Bevor Belehrungen kommen, irgendwann istman veverzweifelt und würde seinem Kind sogar eistee anbieten).
Hat noch jemand tipps oder Vergleichsmöglichkeiten?
Ich brauche keine tipps ala geh zum Arzt. War ich schon wegen der problematik. Es kommt immer die ist fit. Beobachten .... hilft mir kaum weiter.
Achja, verstopft ist sie auch. Da sind wir auch dran. Aber wer nicht trinkt, der kackt nunmal hart :(
wessen Kind mit 6 Monaten will auch keine Milch mehr trinken
Haben meine beiden auch, selbst nachts War Brei statt Milch angesagt mit 6 mon.
Wie hast du das dann gehandhabt?
Könntest du mir aufschreiben, was genau du den Tag über gegeben hast?weiße mir sehr HelHelfen
Milch Brei wurde auch verweigert, also morgens Getreide Obstbrei zwischendurch obstmark die grossen Gläser aus der erwachsen Abteilung, mittag Nudeln, Reis beim kleinen auch Kartoffeln ( die grosse hat die nicht gegessen bis sie 2 War), Gemüse und Hirse, nachmittag gob und abends sowie wie mittags. Nachts gab es gab es dinkeldlocken oder reisflocken mit Wasser und etwas obstmark. Ich hab letzten bei dm portionsweise mit Kartoffelmehl und Gemüse gesehen, wenn dein Kind Kartoffeln isst wurde ich da nachts geben, falschen es da auch Milch verweigert und Hunger hat.
Hallo,
wie genau verhält sich dein Baby wenn du die Flasche geben willst? Hat es vorher Hunger signalisiert?
Der Stuhlgang verändert sich natürlich auch mit verändertem Essverhalten. Ich würde Birnenmus, Pflaumenmus etc. anbieten. Alles was den Stuhl weich macht.
Mein Sohn wird Sonntag 6 Monate alt und wir haben diese Phase (hoffentllich) gerade hinter uns. Tagelang nur Gejammer und Genöle an der Pulle, Hunger hat er, Brei nahm / nimmt er aber auch nicht richtig. Ich hab ihn immer "überredet" und geschukkelt beim Trinken, bin rumgelaufen etc. Dass er zumindest etwas bekommt. Weil Hunger hatte er ganz sicher. Nach ca einer Woche war es jetzt wieder gut und er trinkt wieder normal. Weiß der Geier was er hatte.
Wenn dein Baby aber wirklich so wenig trinkt wie du beschreibst, würde ich das mal genau aufschreiben wann was zu sich genommen wird und spätestens morgen nochmal bei nem anderen Doc vorbei schauen. Ich finde es überhaupt nich "normal" und bin sehr froh dass das bei uns vorüber ist. Mich hat das wahnsinnig gemacht. Ein Baby mit 6 Monaten benötigt in meinen Augen hauptsächlich Milch. Und "wollen" tun die in dem Alter ja auch noch nicht wirklich was. Mit Milch werden sie schon noch satt.
Alles Gute für Euch !
LG,
Yvi!
Genau solche antworten möchte ich nicht. Die Überschrift lautet wessen und in den Text steht ja wohl auch klar, dass ich sowas nicht hören möchte.
Glaube mir sowohl mit dem Stuhl als auch mit den trinken War ich bei Ärzten und habe schon wirklich alles ausprobiert. Die machen nix außer blöd zu gucken.
Ich mache mich hier kaputt vor sorgen. Anscheinend geht der konventionelle weg nicht. Also werde ich es jetzt anders probieren.
Also bitte keine weiteren posts ala .... ohje, das isz unormal, geh zum Arzt.
Liebe Ophi,
ich glaube ich habe letztens bei den Februar-Mamis auch schon deinen Post bezüglich Verstopfung gelesen und meinem Mann noch gesagt "die haben Babys mit Mega Verstopfung, geben ihrem Kind aber keinen Apfelsaft wegen Zucker". Sorry, ich will dich ganz und gar nicht angreifen aber da hab ich mich echt aufgeregt. Mein Sohn (6 1/2 Monate) trinkt seit zwei Wochen auch kaum noch Milch. Nachts trinkt er zwei Mal 100ml und morgens (zwischen 5 und 7) ca. 120ml. Ich hab auch immer Angst, dass er zu wenig Milch bekommt, laut meiner Hebamme bekommt er aber durch die Beikost alles was er braucht. Ich mische ihm jetzt zwei Mal die Woche Mandelmus ins Mittagessen. Milchbrei isst er zwar aber nicht annähernd so gerne wie alles andere. Seit er Beikost bekommt hat er übrigens auch Probleme mit dem Stuhlang. Obwohl er täglich macht haben wir vom Arzt Movicol bekommen da der Arzt uns erklärte, dass der Kotstau und die vErhärtungen zu Schäden am Darm führen können. Movicol hat allerdings starke Krämpfe verursacht und wir haben es wieder abgesetzt. Lange Rede kurzer Sinn, mein Sohn trinkt nun täglich 150-200 ml Apfelschorle, statt Kartoffel Süßkartoffel und täglich zwei Teelöffel Distelöl aus der Färberdistel ins Essen gerührt. Bitte, bitte, wenn Sie Apfelschorle trinkt, dann gib sie ihr. Sie muss trinken, das weißt du selber. Mir ist's lieber mein Sohn trinkt täglich 30-50ml Apfelsaft als dass er sich den Darm ruiniert.
LG
Hallo du,
Vorweg: ich kenne mich nicht mit Verstopfung aus, hatte mein Kleiner noch nie. Mir kamen nur spontan 2 Ideen.
1. Könntest du mal versuchen die wenige Milch, die sie noch trinkt gegen Comfort Nahrung auszutauschen. Die ist ja extra gegen Verstopfung. Vielleicht hilft das ja.
2. Hab gelesen, dass du es bereits mit Wasser, Fencheltee und Apfelschorle versucht hast. Mein Kleiner mag auch weder Fencheltee noch Wasser besonders gerne, aber den Baby Früchtetee von HIPP liebt er. Da muss ich immer aufpassen, dass er nicht zu viel trinkt, weil er sonst keinen Hunger mehr hat. Der Tee ist auch ohne Zuckerzusatz.
Okay, danke. Werde ich mal probieren. Comfort Nahrung kennen wir schon. Alles schön durchprobiert. Aber sie Trinkt seit gestern generell keine Milch mehr oder nur wenig. Hatsiedie letzten Wochen so ergeben. Immer weniger.
Aber Früchtetee probieren wir aus.
Tee haben meine ne gewollt, Apfelsine oder andere gingen Dan irgendwann schon, Wasser komischerweise nur nachts. Du kannst aber mal dinkelmilch ( die hat meine grosse geliebt) oder z.b. Hafer Milch ( Lieblingsmarke von kleinen) versuchen? Gibt ja auch noch Mandel, Reis, Cocos. .. versuchen, vielleicht ist da was dabei. Über die nachung nehmen sie aber auch was auf, daher ist es nicht schlimm und die Milch nachts zählt ja auch als trinken.
Stimmt aerzte und andere schon erstmal doof, aber gewöhnen sich schnell dran? Mein kleiner hat mit 11 Woche obstmark gefuttert, die grosse hat ihn was gegeben, weil er solche Verrenkungen gemacht hat und er hat wohl einige löffel gegessen, bis ich aus der Küche kam, ich dachte ich sehe nicht richtig. Aber ab da hat er gebrüllt, wenn er jemanden essen sag und nix bekommen hat, darauf muss man erstmal kommen, es gab Dan halt immer schmelzen mit 1er und er war so glücklich was vom löffel zu bekommen.
Richte dich nach deinen Kind biete immer wieder was zu trinken an, die Mengen werden grosser. Verstopfung hatten meine durch Brei nie.